Fussballtrainer Heiko Herrlich kennt die Höhen und Tiefen des Lebens: «Ich weiss, dass es einen Gott gibt, der einen durch schwierige Situationen tragen kann. Das habe ich einige Male in meinem Leben erlebt.»

Herrlich gewann mit Borussia Dortmund den Weltpokal. 2000 diagnostizierten die Ärzte bei ihm einen bösartigen Hirntumor. An Gott gezweifelt habe er damals nicht: «Wenn das Gottes Weg ist, dann gehe ich ihn mit», bekennt Herrlich. Bis dahin habe er ein tolles Leben gelebt: «Ich habe vertraut und gebetet, dass Heilung …

Diese Welt ist komplett aus den Fugen geraten! Beinahe jeden Tag prügeln, sprengen, stechen, schießen oder fahren irgendwelche Irren Unschuldige in den Tod.

Er verlor neun Familienmitglieder: Joe Halcombe und seine Frau Claryce waren gerade im Gottesdienst, als sie den Anruf erhielten, der ihr Leben für immer verändern würde: In der Baptisten-Gemeinde, die ihre Kinder, Enkel und Grossenkel besuchen, der First Baptist Church in Sutherland Springs, hatte es ein schreckliches Massaker gegeben. Unter …

Sabatina James Zeugnis:

Denn sie hat als Tochter eines pakistanischen Gastarbeiters und Kranführers im Anschluss an ihre pakistanische Kindheit die meisten Schuljahre bis zur Matura in Oberösterreich verbracht. In Linz begann die Enkelin eines Mullahs immer mehr unter ihrer alten Kultur und Religion zu leiden. Sie sah, wie gut alles in Österreich funktionierte. …