Weltuntergang - Ich habe überlebt!

Gerade noch so sind wir an der Katastrophe vorbeigeschrammt!

Der Weltuntergang hat uns diesmal verschont. Diesmal! Es wird nicht lange dauern, bis neue Termine und Vorhersagen auftauchen werden, aber wir haben uns daran gewöhnt! Uns schockt nichts mehr, wir machen uns lustig darüber.

Denn wir haben so Manches überlebt und wir werden auch in Zukuft noch einiges überleben!

Nur eines werden wir nicht: Wir werden unser Leben nicht überleben, noch weniger werden wir das Urteil Gottes über uns überleben.

Die Bibel sagt klar in Hebräer 9, Vers 27: „Sterben müssen alle Menschen; aber sie sterben nur einmal, und darauf folgt das Gericht.“ Das ist das Schicksal das uns alle treffen wird! Der Lohn für mein Leben ohne Gott ist konsequenterweise auch die Ewigkeit ohne ihn! Das ist ein echter Weltuntergang!

Aber Gott sei Dank, zeigt der nächste Vers Gottes Handeln und Fähigkeit unser Schiksal zu wenden. V28 sagt nämlich: „Genauso wurde auch Christus nur einmal als Opfer dargebracht – als Opfer, das die Sünden der ganzen Menschheit auf sich nahm. Wenn er wiederkommt, kommt er nicht mehr wegen der Sünde, sondern um denen Rettung zu bringen, die auf ihn warten.“

Jetzt zur Weihnachtszeit ist die Chance um sich mit dem Retter der Menschheit zu beschäftigen. Wir feiern zwar sein Geburtstag, interessieren uns aber nicht mehr für ihn.

Dabei kam er vor 2000 Jahren, um für unsere Sünden zu sterben, um das Urteil und die Strafe Gottes auf sich zu nehmen. Er wollte nicht, dass diese Welt mit Gott unversöhnt untergeht!

 

Die zweite Botschaft ist: Er wird wiederkommen um „denen Rettung zu bringen, die auf ihn warten.“

Wir sollten uns weniger auf medienwirksame Untergangstermine konzentrieren, sondern vielmehr auf den warten, der mich aus Liebe mit Gott versöhnt hat. Er, durch den die Welt geschaffen worden ist, hat meinen persönlichen Weltuntergang abgewendet durch das Bezahlen meiner Schuld am Kreuz.

Deswegen kann ich nun schreiben: Weltuntergang – ich habe überlebt!

 

(Bibelübersetzung: NGÜ)