Hast Du 33 Minuten Zeit um eine 180° Wende zu machen?

Eine sinnvolle Sache, die du dir vorm Weltuntergang machen kannst:

Umdenken.

Hier ein kurzer Film, der vielleicht auch Dich zum umdenken bringt.

Über 3.700 000 mal gesehen – über 29.000 „Likes“.

Achtung, enthält „harte“ Bilder und Texte!

https://www.youtube.com/watch?v=7y2KsU_dhwI!

Kommentare

  1. Mehr als unglaublich

    Wenn ich den heutigen Fortschritt der Technik sehe, und dann solche Videos sehe in der Menschen keine Ahnung haben von der Geschichte, dann wundere ich mich und kann diesen Paradoxon mir nicht erklären.
    Ich dachte, jeder Mensch kennt doch Adolf Hitler, vor allem die Nationen die ganz sicher keine Drittländer und Bananenrepubliken sind, sondern einer der fortschrittlichsten Industrienationen der Welt sind, und die sogar selber beim 2. Weltkrieg beteiligt waren.
    Zwar geht die Nazi-Ideologie nicht nur auf Adolf Hitler zurück, aber er war einer der bekanntesten Führerpersönlichkeiten die den Lauf des 2. Weltkrieges bestimmt haben.
    Nicht nur das, es wurde auch sehr viel Geld, Kraft und Logistik verwendet für Gegenpropaganda und für die Mobilisierung der Völker Europas und der USA um die Bevölkerung für den größten alle Kriege vorzubereiten.
    Es sind gerade Mal 70 Jahre vergangen, und die Menschen wissen über die größten Ereignisse der Weltgeschichte ihres Jahrhunderts nicht Bescheid.
    Es ist ja nicht so, daß wir Industrienationen keine Bibliotheken hätten, oder keine Schulen besucht hätten, nein, wir leben sogar in einer Informationgesellschaft in der alles auf Knopfdruck abrufbar ist; gerade YouTube und Google ist doch ein amerikanisches Produkt, welches das besessene Ziel hat alles nur erdenkliche in Superrechner zu digitalisiern und zu speichern.
    Wenn ich in den lückenhaften Abgrund des Unwissens der modernen Menschen hinabblicke, so erschaudert mich die absolute leere der menschlichen Seele.
    Unglaublich, wenn die Menschen nicht Mal an so ein gigantisches Ereignis wie den 2. Weltkrieg erinnern, wie sollten sie sich dann über daß wichtigste Ereignis der gesamten Weltgeschichte überhaupt erinnern – nämlich die Ankunft des lebendigen Gottes in der Gestalt von Jesus Christus.
    Wir leben im Zeitalter des Wissens, des unendlichen Informationsflußes und des Internets – und doch sind die Massen derartig veridiotet und verblödet – unglaublich kann ich nur sagen; es sind nicht die Völker mit Armut, ohne Bildung und Universitäten, ohne Bildung und Supercomputer – nein, es sind die wohlhabenden Nationen die diese erschreckenden Wissenslücken an den Tag legen als ob man in einem Steinzeitalter leben würde.

    Unglaublich!
    Vielleicht ist daß das Ende der Welt, unser Gedächtnisschwund -, oder mit Klaus Kinski zu sagen: “Das Ende der Welt ist nur das Ende der Evangelien.”
    Wir haben alles vergessen; ohne Gott ist wohl auch das “Wissen” an sich eine sinnlose Kategorie in unserem Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.