DIE WELT IST GOTT NICHT GLEICHGÜLTIG. Darum wähle ich die MDE. MDE – Misch Dich Ein.

DIE WELT IST GOTT NICHT GLEICHGÜLTIG

Wenn das der Fall ist, kann auch uns Christen die Welt nicht egal sein. Was gesellschaftlich, moralisch, wissenschaftlich, kulturell, sozial, wirtschaftlich, politisch oder militärisch in der Welt abgeht, darf uns nicht gleichgültig sein. Denn es ist Gottes Welt! “So sehr hat Gott die Welt geliebt …”. Das heißt fraglos, Menschen vor allem zum Glauben an Jesus zu rufen. Aber auch, als BOTSCHAFTER JESU die Werte des Reiches Gottes in allen Bereichen des öffentlichen Lebens zu vertreten. Jeder an seiner Stelle. Lasst uns Mut haben zu berechtigter Kritik, aber auch Mut, gute Entwicklungen zu unterstützen. Vor allem aber für die Politiker und alle Menschen zu beten. Einfach zu schweigen und nichts zu tun, ist keine christliche Tugend.

Horst Stricker

Kommentare

    • Thomas

      “Uns” , sowieso nicht Simon und denk dran, bevor der Hahn dreimal kräht,
      im Reich der Wohlstandschristen. Höchstents die , welche er vor Anbeginn
      der Welt erwählt hat, in Vorauswissen und bestimmen,der Zukunft, auch
      Prädestination genannt. Gott liebt alle Menschen ? Wo steht das in der Bibel-
      genau nirgens , aber es gibt viel Bibelstellen, welche das Gegenteil aussagen.

      • Simon

        “Die Liebe Gottes und die Liebe untereinander:
        Ihr Lieben, lasst uns einander lieb haben; denn die Liebe ist von Gott, und wer liebt, der ist aus Gott geboren und kennt Gott. Wer nicht liebt, der kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe. Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns, dass Gott seinen eingebornen Sohn gesandt hat in die Welt, damit wir durch ihn leben sollen. Darin besteht die Liebe: nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt hat und gesandt seinen Sohn zur Versöhnung für unsre Sünden.” (1. Johannes 4,7-10)

        Seid ihr aus Gott geboren und kennt Gott?
        Dann prüft euch selbst:
        https://www.youtube.com/watch?v=wP7WNv9v8Bw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.