Der reichste Bettler der Welt ist in Berlin.
Dass die Ukraine einen Sieg-Frieden erreichen kann, glauben doch nur noch die Vertreter der plappernden Klasse und Rüstungslobbyisten. Sieht nicht gut aus für Selenskyj: Nächsten Monat Wahlen in den USA und in 11 Monaten Wahlen in Deutschland mit einer (bis dahin kaum zu verbietenden und mundtot zu machenden Oppositionspartei), die den Menschen in Deutschland erzählen wird, was uns ein EU-Beitritt der Ukraine und ein Wiederaufbau der Ukraine kosten würden. Und immer mehr Deutsche, die so langsam begreifen, dass die fetten Jahre so schon vorbei sind und Muttis Silvester-Ansprachen-Geflöte a la “Deutschland ist ein starkes und reiches Land” schon damals ein Märchen war und jetzt erst recht. Und Selenskyj redet nicht von einem Friedensplan sondern von einem Siegesplan. Wie weit kann man von der Realität entfernt sein. Und was hat das das ganze Lügen der Ukraine gebracht? 80% der Strom- und Wärmeerzeugung sind platt, ganze Regionen sind verwüstet und ca. eine Million junger Menschen sind verletzt oder gefallen.
Und was bringt das jetzt dem Westen? Wahrscheinlich die größte Fluchtwelle aller Zeiten Richtung Westeuropa – wenn der Winter kommt. Und Milliarden an Steuergeldern sind dort hingeflossen.
Die Ukraine hätte 2022 von Ankara einfach annehmen sollen. Auch für die Politmarionette Selenskyj gilt das Wort des weisen Salomo:
“Wer seine Schuld verheimlicht, dem wird es nicht gelingen, wer sie aber bekennt und läßt, der wird Barmherzigkeit erlangen.” Spr.28,13

Letzten Endes ist Krieg ein Business in dem viele einfache Menschen mit Blut für die Geschäfte einiger weniger bezahlen. Nichts Neues unter der Sonne!
Gott sei Dank hat unser Herr mit seinem Blut für uns bezahlt!
Das ist schon irre. Ein Präsident eines kleinen Landes, kaum größer als Österreich, redet und träumt von einem Sieg gegen eine einstmalige Supermacht. Die Frage ist berechtigt. Handelt dieser Präsident wirklich im Interresse seines Landes und seiner Bevölkerung? Ich denke nicht. Und wenn doch, dann handelt er meiner Meinung nach sehr unklug. Auf Bali sah und hörte ich Russen und Ukrainer zusammen feiern und Party machen. Die meisten von ihnen Leute aus gehobenen Schichten, Unternehmer und Unternehmerinnen, die “abwarten”. Und dann mit internationaler “Hilfe” das Land “wiederaufbauen” werden. Und natürlich mit den Kämpfern von heute, die dann ihre Sklaven von morgen sind.