11. Oktober, Internationaler Welt-Mädchentag.

In Deutschland sind fast 1500 Minderjährige als verheiratet registriert. Wenn wir das Problem derKinderehen auf DE beschränken, werden wir feststellen müssen, dass es sich primär um Ehen zwischen Muslimen handelt. Jedoch ist heutiger Sicht die Kinderehe verabscheuenswert und vorallem gegen geltendes Gesetz. Wie kann das denn sein, dass bei uns verbotene Kinderehen sogar registriert sind?! Diese Ehen sind nach unserem Recht ungültig. Die verheirateten Minderjährigen müssten an eine Einrichtung des betreuten Wohnens oder an Pflegeeltern vermittelt werden. Besonders skandlös finde ich es, dass im so aufgeklärten Europa Zwangs-Ehen an der Tagesordnung sind. „Kultursensibilität das große Zauberwort“. Egal was unser Land tut – Jesus hat die Antwort:

„Eines Tages brachten einige Eltern ihre Kinder zu Jesus, damit er sie berührte und segnen sollte. Doch die Jünger wiesen sie ab. Als Jesus das sah, war er sehr verärgert über die Jünger und sagte zu ihnen: „Lasst die Kinder zu mir kommen. Hindert sie nicht daran! Denn das Reich Gottes gehört Menschen wie ihnen. Ich versichere euch: Wer das Reich Gottes nicht annimmt wie sie, wird nicht hineinkommen.“ Dann nahm er die Kinder in die Arme, legte ihnen die Hände auf den Kopf und segnete sie.“
Markus 10, 13-16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.