Ab September: Neue Barbie im aufreizenden Leder-Look

Die US-Spielwarenfirma Mattel bringt im September eine brandneue Barbie-Puppe heraus. Etwas ungewöhnlich ist nicht nur der Preis von umgerechnet etwa 30 Euro, sondern auch der neue Style. Netzstrümpfe, Lederjacke, hochhackige Lederstiefel, dunkler Lidschatten. Die Puppe erinnert stark an Domina- oder SadoMaso-Outfits. Sie soll der Comicfigur Black Canary nachempfunden sein. Comicfans streiten schon, ob die neue Barbie der Kultfigur überhautp ähnelt.

Indes läuten Jugendschützer Sturm, ist doch die Domina-Barbie nicht gerade ein passendes Kinderspielzeug. Wenn man bedenkt, dass sieben-, achtjährige Mädchen mit der Lederbraut spielen sollen, zweifelt man schon am Verstand der Mattel-Manager. Diese Puppe gehört nicht ins Kinderzimmer sondern ins Museum für die bescheuertsten, geldgeilsten und sinnlosesten Produkte, mit denen amerikanische Unternehmer uns die Euros aus der Tasche ziehen wollen. God bless America! …und zwar bitte mit einem bisschen mehr Hirn!

Kommentare

  1. petronella

    Die Frage ist doch eher: gefällt sowas den Mädels überhaupt? Meine 10jährige spielt mit allem, was rosa ist und möglichst ein Pferd hat. Daher lebt sie mit nicht weniger als 20 Barbies und 5 Pferden zusammen. Lack und Leder wird ist unpraktisch, da nicht dehnbar, man kann die Puppen nicht an und auskleiden, fitzelige Netzstrümpfe gehen schneller verloren als der es einem lieb sein kann.

    Was ich weit bedenklicher finde: den 20 Damen stehen nur ungefähr 5 Kens zur Verfügung. Aber die ordnungsgemäße monogamame Ehemannversorgung des Mattelhaarems sprengte meine finanziellen Möglichkeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.