Am 24. März 1933 trat das „Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Reich“ in Kraft. Es war ein deutsches Ermächtigungsgesetz.

Das sollte uns zum Nachdenken anregen. Die Medienkonzentration in unserer Zeit ist gigantisch. Wenn man in den USA 6, in Deutschland gerade mal 5 Medienkonzerne hat, die mehr als 80 Prozent des gesamten Marktes abdecken, ist es doch ein Leichtes, diese Medien gleichzuschalten.

Ist möglicherweise ein Bild von Text „Die Führer dieses Volkes sind Verführer, und die Geführten wissen nicht mehr wohin. Jesaja 9:15“
Ist möglicherweise ein Bild von Text „Der Herr sagt: >Wehe denen, die Gesetze verabschieden, um andere ins Unglück zu stürzen, und Verordnungen erlassen, um andere zu unterdrücken! Jesaja 10:1“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.