Arnaud Beltrame – Ein lebendiges Zeugnis christlicher Ganzhingabe für andere ! Und das zum Beginn der Karwoche 2018!

Ganz Frankreich ehrt ihn als Helden, jetzt ist der katholische Christ verstorben: Arnaud Beltrame bot sich im französischen Terrordrama freiwillig als Austauschgeisel an. Der Polizist wurde am Freitag bei der Geiselnahme in einem Supermarkt in Trèbes/Südfrankreich schwer verletzt und starb inzwischen in der Klinik. Der Bruder des Verstorbenen, Cedric Beltrame, sagte gegenüber RTL: „Er hat sein Leben für jemand anderen gegeben. Er hat mit Sicherheit gewusst, dass er praktisch keine Chance hatte.“ Die Frau, für die er sich zur Verfügung gestellt hatte, überlebte den Terrorangriff tatsächlich. (pl) Macht die Helden berühmt- nicht die Mörder! Jesus Christus ist unser allergrößter Held und aus seiner Heldentat am Kreuz wurden viele, viele Helden. Märtyrer und Vorbilder geboren. Einer davon ist Arnaud Beltrame.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.