Atheistischer Massenmörder wird Christ.

"Das Terrorregime der Roten Khmer in Kambodscha dauerte drei Jahre und acht Monate. Von 1975 bis 1979 wurden Hunderttausende Menschen ermordet. Die Schätzungen reichen von 1,7 Millionen bis 3 Millionen Opfer – bei einer Gesamtbevölkerung von damals 6 bis 7 Millionen Menschen.Das Regime vorfolgte alle vermeintlichen Gegner. Dazu gehörten besonders Intellektuelle und Angehörige der früheren Führung des Landes. Brillenträger und jene, die nicht wussten, wie man Reis anpflanzt, galten als besonders verdächtig. Im Visier waren Vietnamesen, Chinesen, Buddhisten, Christen und Homosexuelle.
Ermordet wurden die "Gegner" auf viele Arten. Man steckte ihnen giftige Tausendfüßler in die offene Brust, ertränkte sie in Jauchekübeln oder enthauptete sie mit sägeartigen Stielen der Zuckerpalmblätter um Munition zu sparen. Babys wurden vor den Augen ihrer Mütter an Bäumen zerschmettert. Diejenigen, die nicht ermordet wurden , starben an Erschöpfung, Krankheit und Unterernährung bei der von der Roten Khmer angeordneten Zwangsarbeit auf den Feldern. Menschen, die den radikalen Zielen Pol Pots hinderlich schienen, wurden in "Sicherheitsgefängnisse" – Folterzentren und Todeslager- verschleppt. Auf den sogenannten "Killing Fields" wurden sie dann umgebracht."so berichtet www.vol.at/news
Es ist egal ob radikal rechts oder links, beide Ideologien
der Nationalsozialismus wie auch der sozialistische Stalinismus, zeichnen sich durch einen innerweltlich heidnischen Mystizismus und rigorosen Materialismus aus, der jede göttliche Transzendenz leugnet.Beide Ideologien enden immer in Mord, Folter und Tyrannei, leider idealisieren immer noch sehr viele den Kommunismus obwohl er schon x-mal gescheitert ist, im leichtesten Fall "nur" in einem Unrechtsregime mit Unterdrückung (Kuba,ehem. Ostblock,"heutiges" China) endete oder im schwersten Fall in einem Wahnsinnsmassaker und Schreckensherrschaft (Pol Pot,UDSSR unter Stalin,Nordkorea,China unter Mao Zedong). Gottlosigkeit ist aber aller Massenmorde Anfang, da der Mensch ohne dem Bewusstsein seiner Verantwortlichkeit vor einem allwissenden Gott zu fast jeden Verbrechen "befreit" ist. Stalin und Pol Pot waren Atheisten. Hitler lästerte gegen das christliche Gewissen als dumme jüdische Erfindung, die den arischen Krieger vor seinen Feinden zaghaft und schwächlich macht. Das Gebot christlicher Nächstenliebe erachtete der NS-Führer als Sabotage seiner rassistischen Vernichtungspolitik. Ein säkularisiertes Volk wurde ihm dann zum verbrecherischen Gehilfen.Doch Jesus ist stärker als diese Ideologien. Er schenkt Vergebung und Erneuerung. idea.de meldet dazu:
"Einer der Hauptverantwortlichen für das Terrorregime der Roten Khmer in Kambodscha muss sich jetzt für seine Gräueltaten vor einem Völkermordtribunal in Phnom Penh verantworten.
Der heute 66-jährige Kaing Guek Eav, genannt Duch, bekennt sich zu seinem Untaten als Leiter eines Foltergefängnisses. Durch seinen Anwalt bat er seine Opfer um Vergebung. Er leitete während der Herrschaft der kommunistischen Bewegung von 1975 bis 1979 das berüchtigte Verhörzentrum Tuol Sleng in Phnom Penh. Dort wurden rund 16.000 Personen zunächst gefoltert und danach umgebracht. Insgesamt fielen dem Regime etwa 1,7 Millionen Kambodschaner zum Opfer. Duch war 1995 von dem kanadischen Missionar Christopher LaPel in Kambodscha zum Glauben an Jesus Christus geführt und getauft worden. LaPels Eltern und zwei Geschwister wurden von den Roten Khmer umgebracht. Seit seiner Bekehrung arbeitete Duch anonym für westliche Hilfsorganisationen im Westen Kambodschas. Er sagte bereits vor zehn Jahren gegenüber Reportern, seine Untaten täten ihm von Herzen leid, und er sei bereit, sich der Justiz zu stellen: „Ich habe viele schlimme Dinge getan; jetzt muss ich dafür geradestehen.“ Duch soll auch gegen andere ehemalige Führer der Roten Khmer aussagen. Nach seinen Angaben gingen die Befehle für Massenmorde vom Zentralkomitee unter dem 1998 verstorbenen Pol Pot." 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.