Auf 233 Billionen Dollar beziffert das Institute of International Finance (IIF), der Weltbankenverband, die Schulden aller Staaten, Unternehmen, Banken und Haushalte zum Ende des dritten Quartals 2017.

Eine Billion hat zwölf Nullen und setzt sich aus 1000 Milliarden zusammen. Wenn Deutschlands Schuldenuhr in dem Tempo zurückgeht, wie das gegenwärtig der Fall ist (immerhin geht sie etwas zurück), dann wird sie erst in über 65.000 Jahren auf 0 gekommen sein. Doch deine “persönliche Schuldenuhr” bei Gott kann von jetzt auf gleich auf 0 kommen – wenn jemand Buße tut, seine Schuld bekennt und an den Herrn Jesus glaubt. Die Frage ist nun: Wie können wir Vergebung empfangen und erleben? 1.Joh.1:9 „Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.“ a) Ich bekenne – Ich verberge meine Verfehlungen nicht, sondern ich bin absolut ehrlich – Gott liebt dich, Er bleibt dir treu, selbst wenn du Ihm gegenüber untreu wirst. b) Ich empfange Vergebung, ich vergebe mir selbst (manchmal hilft es, seinen eigenen Namen einzusetzen und zu sagen: „…, ich vergebe dir!“ c) Ich glaube und erlaube dem Blut Jesu, mich von aller Sünde zu reinigen. d) Vergeben und gereinigt bin ich wiederhergestellt und wieder gerecht gemacht. Schuld, Scham, Schande und Selbsthass müssen gehen. Befiehl ihnen, im Namen Jesu zu verschwinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.