Auf was hören wir?

listenEin Indianer besuchte einen weißen Mann. Beide gingen in die Stadt, als der Indianer plötzlich sagte: „Hörst du?“ – „Ich höre nur den Verkehrslärm.“
„Aber ich höre ganz in der Nähe eine Grille zirpen.“ Der Indianer bog an der nahen Hauswand die Blätter des wilden Weins auseinander – da saß tatsächlich eine Grille. Der Weiße sagte. „Indianer können eben besser hören.“ – „Da täuschst du dich.“ Der Indianer warf eine Geldmünze auf dem Pflaster. Es klimperte, und die Leute, die mehrere Meter entfernt gingen, drehten sich nach dem Geräusch um. „Siehst du, das Geldstück war nicht lauter als die Grille, und doch hörten es viele. Der Grund liegt darin, dass wir alle besonders gut auf das hören, was uns wichtig ist.“

„Deswegen müssen wir um so mehr auf das achten, was wir gehört haben, damit wir nicht etwa am Ziel vorbeigleiten.“
Hebräer 2,1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.