Bei Gott verjährt gar nichts.

In den Nachrichten: Der 74jährige James DeAngelo hat gestanden! Jahrelang wurde er gejagt. Jahrelang hielt er Kalifornien in Angst und Schrecken. Als einen grausamen, intelligenten, sadistischen Serienmörder bezeichnet ihn eine Staatsanwältin. 13 brutale Morde, 45 Vergewaltigungen, Entführungen, 120 Einbrüche – alles war dabei, nichts ließ der ehemalige Polizist aus. Von 1975 – 1986 trieb er sein Unwesen, wurde aber erst über 30 Jahre später gefasst. Da er an mehreren Tatorten DNA hinterließ, wurden die Ermittler auf einer Plattform für Ahnenforschung auf ihn aufmerksam. Genetische Fingerabdrücke eines Verwandten führten zu DeAngelos Festnahme. Vorgestern, am 29. Juni 2020 stand er vor Gericht. Das Verfahren wird vermutlich bis zu zehn Jahren dauern und bis zu 20 Millionen US Dollar kosten.
Als vor zwei Tagen 13 Mordanklagen gegen ihn verlesen wurden, bekannte er sich 13x schuldig. Das Geständnis erspart ihm die Todesstrafe, die ihn sonst erwartet hätte. Neben der 13-fachen Mordanklage gibt es weitere 160 Verbrechen, die schon verjährt sind.
Und hier wird man natürlich stutzig. 160 Verbrechen, von Einbruch über Raub bis hin zu Vergewaltigungen, die verjährt sind. Die schwerstkriminell waren – zumindest im umgangssprachlichen Sinn – und wie „nicht geschehen“ behandelt werden – eben: verjährt!
Solche Nachrichten erinnern (manchen) unweigerlich an Gottes Wort. Bei dem allgegenwärtigen, allwissenden und ewigen Gott, bei dem Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in eine zeitlose Dimension verschmelzen – bei Gott verjährt nichts!
Meine und Deine Streitereien und Lügereien als Kind sind weder verjährt noch verblichen.Unsere ausufernden Partys, Eifersüchteleien und Trinkgelage als junge Menschen sind nicht ungeschehen gemacht, nur, weil sie viele Jahre zurückliegen.Unser Streben nach Ruhm, Ehre und Reichtum im besten Alter werden nicht verjähren, selbst wenn wir alt sind.Und all das, was wir hätten Gutes tun können und nicht getan haben …
Gottes Wort sagt uns:Ich sage euch aber, dass die Menschen am Tag des Gerichts Rechenschaft geben müssen von jedem unnützen Wort, das sie geredet haben. (Matthäus 12:36)Wer nun Gutes zu tun weiß und es nicht tut, für den ist es Sünde. (Jakobus 4:17)Und es wurden Bücher geöffnet, und ein anderes Buch wurde geöffnet, das ist das Buch des Lebens; und die Toten wurden gerichtet gemäß ihren Werken, entsprechend dem, was in den Büchern geschrieben stand. (aus Offenbarung 20:12)
Diese Verse müssen uns keineswegs beängstigen. Klar, sie sollen uns warnen, zu denken, dass Sünde bei Gott verjährt. Sünde verjährt nicht. Nicht in Ewigkeit, denn Sünde ist Auflehnung gegen den ewigen Gott und das hat ewige Folgen. Es sei denn …
Ja, es gibt eine Lösung. Keine menschengemachte. Sünde gegen den ewigen Gott erfordert eine göttliche Lösung. In Hebräer 10:10 (stellvertretend für viele Verse) heißt es:
Und Gott will, dass wir durch das Opfer des Leibes von Jesus Christusein für alle Mal geheiligt werden.
So ewig, wie ungesühnte Schuld an uns haften wird, so ewig ist auch die Vergebung dieser Schuld, wenn sie durch Jesus bezahlt wird. Nicht „Verjährt“, sondern „Vergeben“ steht dann über unserer Anklageschrift. Nicht mehr „Beschuldigt“, sondern „Bezahlt“!
Frei von Schuld, frei von Sünde, frei von Anklage, frei von Gericht – frei für ein befreites Leben mit und durch Jesus. Freier geht’s nicht! Lass Dich einladen zu Jesus! Er vergibt! https://ccfg-neunkirchen.blogspot.com/?fbclid=IwAR3xC6O-Qcty-iZByLjLAQuETgsowIa-Y5P-BWRgx4Yq7SxNckbxCbJSRCU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.