Bürgermeister gegen Halloween

Dieses Beispiel sollte Schule machen.

ali

Der Rankweiler Bürgermeister Hans Kohler (ÖVP) hat in einem Brief an Eltern und Schüler appelliert, von Belästigungen durch Halloween abzusehen. Kohler wehrt sich gegen die "amerikanische Unsitte". Das von Haus zu Haus ziehen und um Süßigkeiten zu betteln sei eine Unsitte, die in unserem Kulturkreis nichts verloren habe. Im Umfeld von Halloween ziehen Kinder als Hexen oder Geister verkleidet durch die Straßen, läuten an Glocken, um Schleckereien zu erbetteln. Das ganze soll "böse Geister" gut stimmen. Immer wieder kommt es offensichtlich zu Missbräuchen, bei denen Hauswände beschmiert bzw. Sträucher in Gärten oder Anderes zerstört werden. Die Ortspolizei unterstützt die Aktion des Bürgermeisters

Kommentare

  1. Anonymous

    Hat damit was zu tun das ihr über germanische Feste herzieht:-) Wir läßtern ja auch nicht über Ostern. Wir fragen uns nur warum ihr ein Fest feiert, das den Namen der Göttin OSTARA trägt. Nur weil die Kirche es nicht verbieten konnte hat sie dann behauptet das da wohl jemand aus dem Grab gestiegen ist. Ein gelungene Vermischung von germanischer Naturreligion und VOODOO. Wenn du dich übrigens fragst warum ich Anonym schreibe, dann frag dich mal ob du Ali heißt:-)

  2. Michael

    Das macht ihr doch gern oder:-)

    § 166 StGB
    (1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.

  3. Anonymous

    Ich finde auch das wir Halloween oder Samhain wie es wirklich heißt wieder so feiern sollten wie unsere Vorfahren!!! Die Amis wissen ja gar nicht was sie da feiern:-)

    heidnische Grüße euch allen:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.