Christen, Juden und Moslems und der alte Abraham.

“Am 4. Februar 2019 unterzeichneten Papst Franziskus und Imam Ahmed el-Tayeb, das geistliche Oberhaupt der Al-Azhar-Universität in Kairo, das „Dokument über die Brüderlichkeit aller Menschen für ein friedliches Zusammenleben in der Welt“. …

Im September 2019 wurde dann das „Hohe Kommissariat für die Brüderlichkeit aller Menschen“ (Higher Committee of Human Fraternity) mit dem Ziel gegründet, alle Menschen zu motivieren, die „Werte der menschlichen Brüderlichkeit“ im Sinne der Erklärung von Abu Dhabi zu leben. Dem Hohen Kommissariat gehören Vertreter des Christentums, des Judentums und des Islams an. Einen Monat zuvor stellte Scheich Muhammad bin Zayid Al Nahyan, der Kronprinz von Abu Dhabi, ein Stück Land auf der Insel Saadivat zur Verfügung, auf dem der interreligiöse Geist des Dokuments über die „Brüderlichkeit aller Menschen“ architektonisch umgesetzt werden soll.

Geplant ist ein großzügig angelegter und modern gestalteter Komplex, in dem die drei sogenannten abrahamitischen Religionen durch jeweils ein „Gotteshaus“ vertreten sind. Dieses sogenannte „Abrahamic Family House“ (Haus der abrahamitischen Familie) vereint eine Kirche, eine Synagoge und eine Moschee, die in einem Dreieck um einen „gemeinsamen Boden“, einem Garten, angeordnet sind. Ein viertes, flacheres Gebäude ist für alle anderen Menschen „guten Willens“ gedacht. Die Fertigstellung ist für 2022 geplant…….

Die Vorstellung einer abrahamitischen Ökumene, wie sie im „Abrahamic Family House“ zum Ausdruck kommen soll, ist aus biblischer Sicht unhaltbar. Durch Abraham sollten alle Völker der Erde Segen und Heil empfangen (1 Mose 12,1-3). Doch diese Heilszusage sollte ausdrücklich über den Sohn der Verheißung laufen: nicht über Ismael, sondern über Isaak (1 Mose 17,19; 18,18; 26,4), dann Jakob (1 Mose 28,14) und dann Juda (1 Mose 49,10). Auf Grund dieser Zusagen sagte Jesus zur Frau am Jakobsbrunnen: „Denn das Heil kommt von den Juden“ (Joh 4,20). Als „Jesus, der Juden König“ (Mt 27,37) von Juden und Römern ans Kreuz geschlagen wurde, bezahlte er für die Sünden der Welt (Joh 1,29). Durch seinen Opfertod und die Auferstehung von den Toten wurde Jesus zum Heiland der Welt (Joh 4,42). Durch ihn allein kommt der Segen Abrahams zu den Völkern der Erde (Gal 3,16). Das traditionelle Judentum und der Islam lehnen Jesus Christus als Sohn Gottes und Heiland der Welt ab. Damit gibt es in diesen Religionen keinen Zugang zu Gott. Projekte wie das „Abrahamic Family House“ in Abu Dhabi oder das „House of One“ in Berlin sind eine satanisch-antichristliche Lüge, die Menschen in die Irre führt (1 Joh 2,22-23). Nicht der interreligiöse Dialog bringt den Menschen Frieden mit Gott, sondern allein der Jesusname, „denn in keinem andern ist das Heil, ist auch kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden“ (Apg 4,12).”

Johann Hesse/https://www.gemeindenetzwerk.de/?p=18301

Kommentare

  1. Der Reformator

    Lieber Thomas, schön, dass Du mit unserem Herrn Jesus gesprochen hast. Ich wollte gar nicht, dass Du Dein persönliches Gespräch mit unserem Herrn hier veröffentlichst. Nun hast Du einiges davon geschrieben. Sicher hat der Herr doch vorgeschlagen, dass Du seine eigenen Worte liest. Wenn Du es getan hättest, wüsstest Du jetzt auch seine Worte im Johannesevangelium, dass ER schon vor Abraham war und nicht umgekehrt. Denke bitte auch an sein Gleichnis mit den Schafen. Er ist die Tür. “ALLE, die vor mir kamen, sind………”.

  2. Der Reformator

    Lieber Thomas, im Johannesevangelium lesen wir, dass Jesus an aller Schöpfung beteiligt ist. Er war von Anfang an bei Gott, seinem Vater. Und Jesus sagt uns, dass wir nur durch ihn zum Vater kommen. Wo steht denn geschrieben, dass Abraham an den Sohn Gottes geglaubt hat ? Abraham ist längst tot, also kannst Du ihn nicht fragen. Dann frage doch bitte Jesus, er lebt und ist mitten unter uns. Bitte unseren Herrn Jesus um eine persönliche Offenbarung in dieser Frage, um eine Antwort. Ich bitte Dich darum.

    • Thomas

      Ich habe ihn gefragt, die Antwort lautet, du sollst in der Bibel lesen,
      dort steht eindeutig und klar, was Abraham und seine Nachkommen
      zu erwarten haben. Des weiteren,kannten weder, Henoch ,noch Noah,
      noch Daniel ,noch Joesph ,noch Hiob, Jesus Christus. Auch deine Name Reformator,
      ist nicht angebracht, weil du viel unbiblisches zeug schreibst.
      Was masst du dir eigentlich an, stehst du über Gottes Prophetie und
      Segen, für Abrahams Nachkommen.
      Segnen ist Gottes große Leidenschaft
      Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.
      (1. Buch Mose 12,2 – Gottes Verheißung an Abraham)

      Der Stammvater Abraham nimmt in der Segensgeschichte Gottes mit den Menschen eine besondere Stellung ein. Auch mit ihm ist ein Anfang verbunden: die Geschichte Gottes mit Israel als seinem auserwählten Volk. Bei seiner Berufung wird Abraham gesegnet (1. Mose/Genesis 12,2). Damit verbunden ist die Verheißung, dass seine Nachkommen zu einem großen Volk werden sollen. Der Segen für Abraham reicht weit über seine Person hinaus. Mit ihm und durch ihn werden nicht nur seine Nachkommen gesegnet, sondern alle Völker der Erde (1. Mose/Genesis 12,3).

      Im Neuen Testament wird diese Verheißung mit dem Heil in Verbindung gebracht, das Christus bringt. Durch seinen Tod am Kreuz hat Christus den Weg dafür frei gemacht, dass der Segen, den Gott Abraham gegeben hat, allen Völkern zugute kommt (Galater 3,6-14).
      —————————————————————
      “Und Jesus sagt uns, dass wir nur durch ihn zum Vater kommen. Wo steht denn geschrieben, dass Abraham an den Sohn Gottes geglaubt hat ? ________________________________________________
      Willst du damit sagen, das du zum Vater kommst und Abraham nicht, mal allen
      Ernstes- du hast überhaupt keine Bibelwissen.
      Und Noah, Henoch ,Daniel, Joseph kommen auch nicht zum Vater, weil sie
      das Pech hatten, vor Jesus gelebt zu haben? Aua, mir platzt gleich mein Hirn.

  3. Abraham war “nur” der Vater Ismaels, dem späteren Stammvater aller Araber und arabischen Stämmen. Mit dem Islam hat Abraham daher rein gar NICHTS zu tun! Der satanische Irrglaube kam erst sehr viel später und ganz allein durch den falschen propheten mohammed in diese Welt.

    2. Korinther 6, Vers 14: “Ziehet nicht am fremden Joch mit den Ungläubigen. Denn was hat die Gerechtigkeit zu schaffen mit der Ungerechtigkeit? Was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis?”

    Dieses “Friede-Freude-Eierkuchen”-Haus für drei Religionen ist daher ein Trugbild, ein Wolkenkuckucksheim. Allein schon deshalb, weil der Schöpfer des Himmels und der Erde eben NICHT identisch mit allah, dem größten Listenschmied (Lügner) und Verführer/Betrüger ist.

  4. Der Reformator

    Das Abraham Dreieck, welches von vielen Christen, Juden und Muslimen begrüßt wird, ist eine Ablenkung. Außerdem erinnert es an ein Freimaurer Symbol und an die Pyramide der Illuminati. Das doppelte Dreieck ist auch ein Symbol der Israeliten. Es ist eine Ablenkung weg von Jesus, weg vom Kreuz. Mit Abraham haben wir nichts zu tun. Er ist tot. Jesus aber lebt. Nur durch Jesus kommt man zu seinem Vater. Und Jesus sagt, dass er schon vor Abraham ist, also kein “Sohn” Abrahams. Jesus ist der Sohn seines Vaters, des Unbekannten Gottes, wie Paulus gesagt hat. Wir wissen auch gar nicht, ob Abraham an Jesus geglaubt hat. Vielleicht kommt er nicht zum Vater Jesu. Alle Ablenkungen mit den abrahamitischen Geschichten lenken von Jesus weg und führen nicht auf den unbequemen steinigen dornenreichen engen Pfad zum Leben, sondern zur breiten bequemen Strasse, die ins Verderben führt. Auch die spätere kriminelle Einfügung über Abrahams Schoss in die Lehre Jesu beweist schon den frühen Versuch zu Zeiten der Urchristen, das Evangelium Jesu zu verfälschen. Urchristliche Kritiker aus den beiden ersten Jahrhunderten haben darauf hingewiesen. Sie wurden verfolgt, diffamiert und einige sogar ermordet. Nach Stephanus und Paulus waren sie die ersten Märtyrer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.