Colin Kroll, der Mitgründer des Kurzvideodiensts Vine und der Quiz-App HQ Trivia, ist am Sonntag leblos im Schlafzimmer seiner Wohnung in Manhattan aufgefunden worden.

Spiegel.de berichtet von der traurigen Sache:

“Kroll war auch an der Gründung der Quiz-App HQ Trivia beteiligt. Das Spiel kam im August 2017 auf den Markt und hatte im folgenden März zwei Millionen Nutzer. Diese Zahl soll aber zuletzt deutlich zurückgegangen sein. HQ Trivia teilte am Sonntag mit, man sei “zutiefst traurig” über den Tod des Gründers. “Wir sind in Gedanken bei seiner Familie, seinen Freunden und Lieben.”

Rus Yusupov – der gemeinsam mit Kroll Vine und HQ Trivia gegründet hatte – schrieb bei Twitter, er werde sich immer an die “gute Seele und das große Herz” seines Freundes und Mitgründers erinnern. “Er hat die Welt und das Internet zu einem besseren Ort gemacht. Ruhe in Frieden, Bruder.”
Krolls Vater sagte gegenüber der “New York Times”, sein Sohn habe vor Kurzem mit dem Trinken aufgehört und habe keine Drogenprobleme gehabt. “Er hat zu lange und zu hart gearbeitet”, sagt Alan Kroll der Zeitung. Seinem Sohn habe es zu schaffen gemacht, in New York City zu wohnen. “Er war so talentiert und hat in seinem jungen Alter bereits so viel erreicht”, sagte Alan Kroll. “Es wäre eine große Freude gewesen, ihn mit 50 zu sehen.”
„Was nützt es dem Menschen, wenn er die ganze Welt besitzt, an seiner Seele aber Schaden leidet.“
Bibel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.