Corona war nur ein Warm-Up Test
„Eine gigantische Lüge, auf die Massen hereingefallen sind und sich vom Teufel haben verführen, verblenden und manipulieren lassen. JEDER Mensch hätte sich alternativ und wahrheitsgetreu informieren können (ja, müssen). Aber sie haben einen entscheidenden Fehler begangen, sie haben den Panik-Propagandisten und dem satanischen System mehr vertraut und geglaubt als Gott. Darum versichere ich allen, die mitmachten: Ohne Buße, ohne Umkehr und Reue haben diese Leute ein ernstes Problem vor Gott. Das war definitiv KEIN Kavaliersdelikt.“ Uwe Fenstermann
Als alter Nicht-Lateiner will ich mal so sagen: Etiam si omnes, ego non – auch wenn alle mitmachen, ich nicht. Auch in Zukunft nicht.
Die slowenische Regierung hat erkannt, dass sie den Test nicht bestanden haben, aber sie übernehmen Verantwortung führ ihre Fehler in dem sie eingestehen und wo sie können wieder gut machen.
>>“Der Staat übernehme mit dem Gesetz moralische Verantwortung, sagte die sozialdemokratische Justizministerin Dominika Svarc Pipan. Man wolle das Unrecht wiedergutmachen, das den Bürgern „durch den Missbrauch des Strafrechts sowie durch verfassungswidrige und übermäßige Eingriffe in die Menschenrechte“ widerfahren sei. „Möge uns das eine Lehre sein, damit so etwas nie wieder passiert.“ << (https://www.bild.de/politik/ausland/news-ausland/corona-slowenien-zahlt-fast-sechs-millionen-euro-an-strafen-zurueck-85500608.bild.html)
Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit. 1 Joh. 1,9
Mögen auch die Verantwortlichen in den Gemeinden ihr Schuld bekennen und möge es eine Lehre gewesen sein. Der nächste Test kommt sicher.
Schon mal ein Lichtblick. DAnke.
Ich habe mal bei einem Frühstück von einem jung-gläubigen Christen jugendlichen Alters, welcher sich aus der Welt zu Jesus bekehrt hat, folgendes zu einem bekannten älteren Christen sagen gehört: „UNGLAUBLICH, in unserer Gemeinde gibt es Jugendliche, die hören weltliche Pop-Musik. WIE KANN MAN NUR???“
Ich habe mich wirklich gefragt ob dieser Junge das Evangelium wirklich verstanden hat…
Als ich ihn gefragt habe, ob er für die Jugendlichen irgendwann schonmal ernsthaft gebetet hat, wurde er beschämt und stumm. Da war mir klar von wo der Wind weht!
Und nun Frage ich ALLE Christen, die sich schäumend und schnaubend über die sündigen und geimpften Brüder und Schwestern echauffieren: Hast du für die Umkehr deines Bruders/deiner Schwester jemals in Demut aufrichtig vor Gott gefleht? Hast du jemals ein aufrichtiges, demütiges und gnadenreiches Gespräch mit ihnen gesucht? Oder fühlst du dich einfach nur gut und besser wenn du lachend und abwinkend über die Fehltritte deiner Geschwister hinwegstampfst? Frag dich diese Fragen heute Abend wenn du ins Bett gehst und im Stillen mit dem Herrn bist, ob nicht auch du für deine Überheblichkeit und Gehässigkeit die Gnade unseres Herrn brauchst!
Danke für deine Besorgnis um meine Besorgnis.
Aus dem Kommentar kann man herauslesen, dass es NICHT um Besorgnis um Besorgnis geht, sondern um Besorgnis über das richtende Verhalten ALLER Christen in dieser Sache. Ein Besorgter schnaubt nicht mit Schaum vor dem Mund. Ich habe schon viele gesehen, die schnaubend und schäumend (ob von dem einen oder dem anderen Lager) am liebsten übereinander hergefallen wären. Hast du dies noch nicht erlebt? Ob Gott dies will?
Im Augenblick fällt mir nicht ein, dass mir das passiert wäre.
Was für ein peinlicher und überaus dummer Beitrag, Herr Fenstermann. Gott fände diese Arroganz und Überheblichkeit sicher ganz klasse. Aber leider ist es durchaus üblich, dass man sich für klüger hält als seine Mitmenschen.
getroffen
Endlich mal einer, der Durchblick hat (Ironie-Ende). Eine gigantische Lüge sei Corona gewesen, wie Herr Fenstermann schreibt. Ob Herr Fenstermann seine Stellungnahme genauso geschrieben hätte, wenn er die schlimmsten Coronasymptome erlitten hätte? Meine Glaubensschwester hat sich nicht gegen Corona impfen (sie wird ja von Gott beschützt …) und ist letztlich an den Folgen von Corona verstorben.