Das Kreuz – einzigartig steht es da!

 

 

Jemand hat einmal gesagt: „Es gibt nichts, was man mit dem Kreuz vergleichen könnte.“ Es steht da und wird auch für immer da stehen in all seiner einzigartigen Größe, im Zentrum des Kreises der Ewigkeit; das Wunder für jedes intelligente Geschöpf und das Denkmal, auf dem unauslöschlich sowohl das Böse und der Hass des gefallenen Wesens als auch die Güte und Liebe Gottes eingeschrieben sind. Aus den undeutlichen Schatten der Vergangenheit heraus zeichnet es sich ab in all seiner Helligkeit und Schwärze, mit Wahrheit und Verrat, Sonnenschein und Schatten, Treue und Falschheit, Gerechtigkeit und Sünde, Gericht und Barmherzigkeit, Mitleid und Grausamkeit, Liebe und Hass. Durch sein Licht wird das Herz des Himmels offenbar und die tiefsten Tiefen des Abgrunds des Bösen werden aufgedeckt. Der Segen und der Fluch erheben zusammen ihre Stimme.

Hier kocht stinkend die tief schwarze See der menschlichen Schuld, und dort verschluckt der reine Ozean der göttlichen Gnade alles mit seinen aufschäumenden Fluten. Nichts aus der Vergangenheit kann sich damit vergleichen, noch kann etwas in der Zukunft dazu in Konkurrenz treten.
(Die Macht der Finsternis und die Gnade und Liebe Gottes J. Boyd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.