Der französische Anthropologe Claude Lévi-Strauss ist tot.

Der französische Anthropologe Claude Lévi-Strauss ist tot. Er starb im Alter von 100 Jahren in der Nacht von Samstag auf Sonntag, wie die Leitung der Pariser Hochschule für Sozialwissenschaften mitteilte.In einem seiner seltenen Interviews aus dem Jahr 2005 sagte er einmal: "Wir leben in einer Welt, der ich nicht mehr angehöre. Diejenige, die ich kannte, hatte 1,5 Milliarden Bewohner. Die heutige hat sechs Milliarden. Sie ist nicht mehr die meine."(yahoo.com)Der große Anthropologe hat dieser Welt abgesagt. Der große Gott bleibt der Welt in Liebe verbunden.     
"Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe."
(Johannes 3,16)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.