Der Griff ins Nichts

Hupende Autos – Schimpfworte fliegen hin und her – Trillerpfeifen der Polizei. Nur mit Mühe gelingt es den Uniformierten, die Massen von der Fahrbahn zurück auf die überquellenden Bürgersteige zu drängen. Aber heute ist im Stadtzentrum von Los Angeles, der pulsierenden Vierzehnmillionen-Stadt Südkaliforniens, auch wieder etwas Besonderes los. Gegenüber einem der größten Warenhäuser der Stadt drängen sich Tausende aufgeregter Menschen. Alle sehen sie auf die hohe, abgesehen von den Fensterreihen glatte Fassade des Warenhauses.

Ein Fassadenkletterer hat auf einem Plakat angekündigt, dass er an diesem Tag zu einer festgesetzten Zeit das Warenhaus ohne Hilfsmittel bis zum Dach erklimmen werde. Nun stehen sie dort wie die Trauben. Ungeduldig warten sie auf die große Sensation. Viele in der menge schauen wieder und wieder auf die glatte hohe Wand und schütteln wortlos den Kopf. Andere fuchteln mit den Armen, um ihrem zweifelnden Nachbarn klarzumachen, welchen Weg der Klettermaxe für seine waghalsige Besteigung voraussichtlich nehmen wird.

search4life.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.