Der Herr Jesus Christus hat keine ansteckende Viruserkrankung, darum dürfen wir ihm ganz nahe kommen. Die Hände Gottes.

Unser Herr hat Hände. Mit diesen Händen hat er uns berührt. Mit diesen Händen hat er uns geheilt. Mit diesen Händen hat er uns gesegnet. Gott hat Hände. ER streckt sie uns in Jesus entgegen. Was sind das für Hände?

1) Rettende Hände «Sogleich aber streckte Jesus die Hand aus, ergriff ihn und spricht zu ihm: Kleingläubiger, warum hast du gezweifelt?» (Mt 14,31).

2) Arbeitende Hände «Woher hat dieser das alles, und was ist das für eine Weisheit, die diesem gegeben ist, und solche Wunderwerke geschehen durch seine Hände? Ist dieser nicht der Zimmermann?» (Mk 6,2.3).

3) Segnende Hände «Sie brachten Kinder zu ihm, damit er sie anrühre. Die Jünger aber verwiesen es ihnen. Als aber Jesus es sah, wurde er unwillig … und er nahm sie in die Arme, legte die Hände auf sie und segnete sie» (Mk 10,13.14.16).

4) Starke Hände «Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist grösser als alles, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters rauben. Ich und der Vater sind eins» (Joh 10,27-30).

5) Kompetente Hände «Jesus steht, wissend, dass der Vater ihm alles in die Hände gegeben hatte und dass er von Gott ausgegangen war und zu Gott hingehe, von dem Abendessen auf und legt die Oberkleider ab» (Joh 13,3.4).

6) Verwundete Hände «Jesus kam und stand in der Mitte und spricht zu ihnen: Friede euch! Und als er dies gesagt hatte, zeigte er ihnen seine Hände und seine Seite. Da freuten sich die Jünger, als sie den Herrn sahen» (Joh 20,19.20).

7) Bestimmende Hände «Er hatte in seiner rechten Hand sieben Sterne … die sieben Sterne sind Engel der sieben Versammlungen» (Off 1,16.20).

8) Gnädige Hände «Als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füssen nieder wie tot. Und er legte seine Rechte auf mich und sprach: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige, und ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit» (Off 1,17.18). B.Reynolds

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.