Der Mann hinter der Glasscheibe, der Fifa-Präsident Gianni Infantino behauptet: Das war die beste WM aller Zeiten!

Ok, die ganzen Horrorszenarien, die die Presse vor Beginn des Turniers an die Wand geworfen hat, wie Terroranschläge, Hooligankrawalle oder Übergriff auf sexuelle Minderheiten, sind jedenfalls allesamt nicht eingetreten. Und die Sbornaja ist auch nicht bereist in der Vorrunde gescheitert, sondern hat es überraschenderweise sogar bis in das Viertelfinale geschafft! Aber ich habe kaum erbärmlicheres Geckicke von so vielen Mannschaften gesehen wie bei dieser WM. Das spielerisch beste Team mit Abstand war / ist Belgien! Der Rest, ob Brasilien, Spanien, Deutschland…. phantasieloses Ballgeschiebe…..Bis auf Portugal -Spanien und Russland- Kroatien war kein Spiel dabei, dass man sich im Nachspann nochmal anschauen möchte. Es war eher die schlechteste WM aller Zeiten, was das spielerische Niveau angeht. Trotzdem wurde Geschichte geschrieben: Mit Frankreich ist das erste Mal in der Historie der WM eine afrikanische Mannschaft ins Endspiel eingezogen. Chapeau …! Nun Herrn Infantino geht es wohl nicht um Fußball oder Sport, der sieht nur die Rubel….. Grausam! Es hat noch keine einzige WM gegeben nachdem die FIFA nicht gesagt hatte, dass es die beste WM aller Zeiten war. Es gibt leider alle 4 Jahre 1x die beste WM aller Zeiten. Infantino würde auch noch den Teufel in den höchsten Tönen loben, wenn genügend Geld aus der Hölle käme…
Auf jeden Fall gab es eine Stadionauslastung von 98 Prozent, mehr als eine Million Besucher in Russland, mehr als drei Milliarden Zuschauer an den Fernsehschirmen, eine Milliarde wird allein beim Finale an diesem Sonntag erwartet, „sechs Mal so viel wie beim Superbowl“. „Es gibt viele Ungerechtigkeiten auf der Welt“, sagte Infantino, als er auf die Opfer des abgeschossenen Fluges MH17, die Annexion der Krim, die Wahlbeeinflussung, den Sportbetrug durch Staatsdoping und Menschenrechtsverletzungen angesprochen wurde. Was wird er dann erst über Qatar sagen, dass derzeit politisch isoliert ist?
In vier Jahren wird es die schönste der schönen WMs aller Zeiten sein, weil dann das Christkind bei sommerlichen Temperaturen den Weltpokal überreichen wird. Der Unfug nimmt kein Ende.
Man verkauft eine WM in ein Land, das mit Fußball so viel zu tun hat wie Österreich mit der Marine. Auf einer Fläche so groß wie ein kleines deutsches Bundesland sollen alle Nationen gleichzeitig lagern, noch dazu müsste auch jedes der 12 Stadien in Sichtweite des nächsten liegen. Hoffentlich weiß man bis 2022 in Katar, dass Fussball kein Würfelspiel ist…
Für uns gäbe es eine einfache Lösung für diesen Wahnsinn der FIFA- Greise: Die Deutsche Nationalmannschaft qualifiziert sich nicht für die Spiele – und schon kann die WM stattfinden wann und wo immer sie will.

Eine Bibelvers dazu: „Denn alles Böse wächst aus der Geldliebe. Schon so mancher ist ihr verfallen und hat dadurch seinen Glauben verloren. Wie viel Not und Leid hätte er sich ersparen können!“ (1. Timotheus 6,10)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.