Der Walkman hat Geburtstag? Wie bitte???

Der allererste Walkman wurde am 1. July 1979 gebaut. Bis zhu seinem langesammen Ableben hatte die Firma Sony insgesamt 335 Millionen dieser
Geräuschgeräte produziert. Also, das Walkman wird dann diese Woche satte 30 Jahre alt. Die Folgen liegen auf der Hand.Laut einer Studie des Umweltbundesamtes 1995 war “jeder vierte Teen und Twen durch Walkmans hörgeschädigt.“Wie sieht es mit dir aus? Kannst du mich noch verstehen? Darum war und ist der wichtigste Elternsatz bei Einführung des Walkmans bis heute: „Stell das Ding leiser, du wirst sonst taub.“
„Wer Ohren hat zu hören, der höre.“sagt uns Gott. Aber leider hat sie der Walkman schon taub gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.