Die ganze Welt ist jetzt in Alarmbereitschaft. Haben jetzt die Simpsons den Coronavirus vorhergesagt? Video zeigt „Prophezeiung“

Viren haben keine nationale Identität, keinen Reisepass und sie benötigen kein Visum zur Einreise. In einer globalisierten Welt gibt es nur globalisierte Viren, die sich zirkumpolar entlang der Breitengrade (=Klimazone) ausbreiten. Das kann kein chinesischer Staatsapparat, kein deutsches Gesundheitsamt, kein RKI und schon gar keine Fluggesellschaft verhindern.
Entscheidend an der ganzen Geschichte ist doch die Frage nach der Pathogenität des Erregers. In der gesamten hyperventilierenden Berichterstattung fehlt eine qualifizierte medizinische Beurteilung wie krankmachend dieser Erreger ist.

Die Bibel hat das schon vor 2000 Jahren vorher gesagt:

Israel existiert wieder als Nation – Hesekiel 11, 17.19-20; Apostelgeschichte 3,19-21
Das war damals, ca. 600 v. Chr. bzw. 30 Jahre n. Chr., eine unglaublich und lächerlich anmutende Prophezeiung. Denn das Land war unter fremder Herrschaft. Die Babylonier und zur Zeit der Apostelgeschichte die Römer hatten den selbständigen Staat Juda bzw. Israel von der Landkarte ausradiert. Gewaltige Imperien thronten über den Trümmern der einstigen hebräischen Nation. Doch jetzt, fast 2000 Jahre später, ist Israel wieder da.
Juden aus aller Welt werden nach Israel, in die Heimat ihrer Väter einwandern – Sacharja 8,7-8; Jeremia 32,37-38
Eine damals ebenfalls kuriose Voraussage. Die Juden waren von den Babyloniern verschleppt und in alle Welt zerstreut worden. Nun, rund 2000 Jahre später, lebt ein zunehmender Teil der Juden wieder im Land ihrer Ur-Vorfahren. Seit dem Jahr 2006 lebt sogar die Mehrheit der Juden wieder in Israel.

Gewaltige Erdbeben und Stürme – Markus 13,8
Heute sprechen wir alle Jahre wieder von noch grösseren Hurrikans und Erdbeben. Jahrhunderthochwasser haben eine Halbwertzeit von einem Jahr.

Pestilenzen und Seuchen – Lukas 21,11
In Mitteleuropa sterben zwar nur wenige Menschen an Malaria, Meningitis, Ruhr, Gelbfieber oder anderen Krankheiten – ganz im Gegensatz zu anderen Erdteilen. Puncto Aids steht Afrika vor einer entsetzlichen Dezimierungswelle.

Hungersnöte – Markus 13,8
Millionen von Menschen hungern. Man könnte diese Nöte verhindern. Gleich wie die Pestilenzen und Seuchen. Weltweit werden riesige Anstrengungen dagegen unternommen. Aber kaum etwas bessert sich.

Lieblosigkeit – Matthäus 24,12
Die wachsende Lieblosigkeit der Menschen trägt auch dazu bei, daß der Hunger auf der Welt nicht beendet wird. Ansonsten wären diese Probleme wohl längst gelöst. Es äußert sich auch in zerrütteten Familien. Im modernen Mitteleuropa wird inzwischen fast jede zweite Ehe geschieden.

Unglaubliche Raffgier – Matthäus 24,12
Spitzenmanager sahnen schwindelerregend hohe Summen ab, um im gleichen Jahr Hunderte Angestellte in die Arbeitslosigkeit zu entlassen.

Der Hass gegen Israel wird zunehmen – Sacharja 12,2
Bei der Staatsgründung 1948 war die Sympathie mit der aus der Asche entstandenen Nation noch gewaltig. Arabische Nationen führten mehrere Kriege gegen den Judenstaat. Laut Umfragen in verschiedenen Ländern gilt mittlerweile Israel als der Aggressor und wird mit Antipathie überschüttet.

Jerusalem wird zum «Taumelbecher der Nationen» – Sacharja 12,3
Die Bibel sagt, dass Jerusalem den Nationen zu einem Laststein wird, obwohl Gott die Stadt Jerusalem den Juden versprochen hat.* Heute will die ganze Welt mit den unterschiedlichsten Rezepten über das Schicksal Israels mitbestimmen, diese Stadt teilen oder den Juden sogar wieder wegnehmen.

Die Zeit erkennen – Markus 13,23; Römer 13,11-14
Jesus ruft dazu auf, die Zeiten richtig einzuschätzen. Wer klug sei, dem werde das gelingen. Viele der oben genannten Zeichen sind inzwischen eingetroffen, und zwar in einer Dichte, die kein Zufall mehr sein kann. Ist das beängstigend? Nein! Denn jeder Mensch hat die Chance, nicht nur diese Zeit des Untergangs zu überstehen, sondern sogar die darauffolgende Ära zu erleben. Jesus.ch

Kommentar

  1. Thomas

    Schon alleine, die vor circa zweitausendsechshundert Jahren
    gemachten Prophezeiungen über einen endzeitlichen Staat
    Israel, beweisen, das die Bibel das Wort Gottes ist. Ein Wunder
    eben, genauso wie Jesus vor zweitausend Jahren vorhersagte,
    das sein Evangelium ,weltweit Gepredigt wird und direkt danach,
    das Ende der bösen Welt kommt. Zu diesem Zeitpunkt, hatte er eine
    handvoll Jünger – aber genauso ist es gekommen.
    Nicht zu vergesssen und selbst in evangelikalen selten glasklar beschrieben,
    wird Israel als Sieger im Nahen Osten hervorgehen, bei dem kommenden
    großen Krieg im Nahen und mittleren Osten.

    3 Und es wird geschehen an jenem Tag, da mache ich Jerusalem zu einem Stemmstein[3] für alle Völker; alle, die ihn hochstemmen[4] wollen, werden sich wund reißen. Und alle Nationen der Erde werden sich gegen es versammeln. 4 An jenem Tag, spricht der HERR[5], schlage ich alle Pferde mit Scheuwerden und ihre Reiter mit Wahnsinn. Über das Haus Juda aber halte ich meine Augen offen, während ich alle Pferde der Völker mit Blindheit schlage. 5 Und die Fürsten[6] von Juda werden in ihrem Herzen sagen: Die Bewohner von Jerusalem sollen Stärke nur in dem HERRN der Heerscharen, ihrem Gott, haben.[7] 6 An jenem Tag mache ich die Fürsten[8] von Juda einem Feuerbecken unter Holzstücken und einer Feuerfackel unter Garben gleich; und sie werden zur Rechten und zur Linken alle Völker ringsum verzehren. Und immer noch wird Jerusalem[9] an seiner Stätte bleiben in Jerusalem. 7 Der HERR aber wird die Zelte Judas zuerst retten, damit der Stolz des Hauses David und der Stolz der Bewohner von Jerusalem gegenüber Juda nicht zu groß werde. 8 An jenem Tag wird der HERR die Bewohner von Jerusalem beschirmen; und der Stürzende unter ihnen wird an jenem Tag wie David sein und das Haus David wie Gott, wie der Engel des HERRN vor ihnen her. 9 Und es wird geschehen an jenem Tag, da trachte ich danach, alle Nationen zu vernichten, die gegen Jerusalem herankommen. 1

    Es geht also um die Nationen ringsherum um Israel. Das Ergebnis des großen
    Krieges, indem Israel als Sieger hervorgeht, steht in Jesaja 19

    16 An jenem Tag werden die Ägypter wie Frauen sein. Sie werden zittern und beben vor dem Schwingen der Hand des HERRN der Heerscharen, die er gegen sie schwingen wird. 17 Und das Land Juda wird für Ägypten zum Schrecken werden. Sooft jemand es bei den Ägyptern erwähnt, werden sie[12] beben vor dem Ratschluss des HERRN der Heerscharen, den er über sie beschlossen hat. 18 An jenem Tag werden fünf Städte im Land Ägypten sein, die die Sprache Kanaans reden und dem HERRN der Heerscharen schwören werden[13]. Eine wird Ir-Heres[14] heißen. 19 An jenem Tag wird mitten im Land Ägypten dem HERRN ein Altar geweiht sein und ein Gedenkstein für den HERRN nahe an seiner Grenze. 20 Und er wird zu einem Zeichen und zu einem Zeugnis für den HERRN der Heerscharen im Land Ägypten werden: Wenn sie zum HERRN schreien werden wegen der Unterdrücker, dann wird er ihnen einen Retter senden; der wird den Streit führen und sie retten. 21 Und der HERR wird sich den Ägyptern zu erkennen geben, und die Ägypter werden an jenem Tag den HERRN erkennen. Dann werden sie dienen mit Schlachtopfern und Speisopfern und werden dem HERRN Gelübde tun und sie erfüllen. 22 Und der HERR wird die Ägypter schlagen, schlagen und heilen. Und sie werden sich zum HERRN wenden, und er wird sich von ihnen erbitten lassen und sie heilen. 23 An jenem Tag wird es eine Straße von Ägypten nach Assur geben. Assur wird nach Ägypten und die Ägypter nach Assur kommen, und die Ägypter werden mit Assur dem HERRN dienen. 24 An jenem Tag wird Israel der Dritte sein mit Ägypten und mit Assur, ein Segen inmitten der Erde. 25 Denn der HERR der Heerscharen segnet es[15] und spricht: Gesegnet sei Ägypten, mein Volk, und Assur, meiner Hände Werk, und Israel, mein Erbteil!

    Das kann nicht das tausendjährige Reich sein, denn viele beschrieben Dinge,
    wird es dort nicht geben. Es gibt bei den alten Propheten immer Aussagen
    zu der damaligen Zeit und der nahen Zukunft, wobei dann in die absolute
    Endzeit gewechselt wird, wobei es für manche Prophetien eine weitere
    Doppelerfüllung gibt. Israel wird also ,nach einem großen Krieg ,mit einem
    christlichem Assyrien und einem christlichen Ägypthen, einen von Gott
    gesegneten Machtblock, im letzten Teil der Endzeit bilden, wobei Gott
    Ägypthen einen hochintelligenten Führer senden wird, welcher sie aus
    einer großen Zwangslage befreien wird. Wie Gott festgelegt hat, spielt die
    endzeitliche Musik, im nahen und mittleren Osten – vor hundert Jahren
    noch undenkbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.