Die Könige des Kapitals, Bezos, Musk und Branson fliegen in den Weltraum.

Spleenige Milliardäre kratzen in der oberen Atmosphäre am Weltraum, verpulvern Unmengen an Rohstoffen und Energie, die wir dringend für wichtigere Aufgaben auf unserer Erde benötigen. Nebenbei sei noch bemerkt, der jetzige Flug von Branson mit seinem “Raumschiff” erreichte das All nach der amerikanischen Definition, ergo über 80 km Höhe. Der Weltraum beginnt aber nach den internationalen Definitionen erst ab 100 km Höhe!

Diese Milliardäre veranstalten ein Wettrenen ins All wie kleine Kinder, während wir am Boden in Klima-Angst gehalten werden und Scharen von Menschen weltweit unter Virus-Panik leiden. Irgendwie fehlt mir das Verständnis für diesen ganzen Zirkus. Die Welt und die Umwelt wird zerstört, um diesen Menschen ihr Vermögen zu bringen. Jede Sekunde verhungert ein Kind, und diese Herren müssen in den Weltraum fliegen. Kranke Welt, diese Krankheit heißt Mensch, der seinem Untergang entgegen fliegt wie einst Ikarus in der Sage.

Die bestehende Gesellschaft erlebe ich als vielfältig gespalten und wohlstandsverwahrlost. Sie hat ihren Boden und ihre Orientierung verloren. Es fehlen ihr der Glaube, die Kraft, die Kreativität und der Mut, um gemeinsam die Bedingungen für ein gutes Leben für alle zu schaffen. Sünde zerstört uns. Der Stolz auch.

“Wer zu Grunde gehen soll, der wird zuvor stolz; und Hochmut kommt vor dem Fall.” Sprüche 16,18

Kommentar

  1. Herr S.

    Ja, ich kann mich auch darüber aufregen, dass solche Meldung völlig unkritisch in den Nachrichtensendungen der öffentlich-rechtlichen Sender gebracht wird ohne jede Kritik an den nur um des persönlichen Hypes dieser Milliardäre willen sinnlos in die Atmosphäre gepusteten CO2-haltigen Abgase.
    Das ist das neue Bungee-Springen und Drachenfliegen der Superreichen, das uns hier schmackhaft gemacht werden soll zum späteren Eigenkonsum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.