Die totale Überwachung droht

Es kommt eine Zeit wo immer weniger Menschen immer mehr über alle wissen.

warum wohl? Es kommt eine Zeit wo einer alles wissen wird und uns beherrschen will.

Wer Christus nicht wählt – wählt den Antichristen. Beachte die Zeichen der Zeit.

Ob am Geldautomaten oder am Flughafen, in Tokio oder Oslo – die Kamera-Überwachung nimmt zu. Sie soll helfen, Kriminelle zu erwischen. Das elektronische Auge wird aber oft überschätzt, seine Beobachter dahinter ebenso.

1993 ereignete sich ein spektakulärer Fall. In der Liverpooler Shoppingmall zeichnet eine Kamera auf, wie der zehnjährige Jamie Bulger Hand in Hand mit seinen späteren Mördern davongeht. Das Videoband führte zur Ergreifung der Täter. Großbritanniens Regierung stellte danach zwei Millionen Pfund für Videoüberwachung bereit. Gab es 1991 gerade mal zehn Systeme, sind dort heute vier Millionen Kameras im öffentlichen Raum installiert. Mehr als in jedem anderen Land Europas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.