Diese Rettungsaktion in Thailand kann wahrhaftig als das “Sommermärchen 2018” bezeichnet werden. Ich bin einer der vielen Menschen, der für alle Beteiligten betet.

Diese Aktion erinnert mich stark an meinen Herrn und Retter Jesus Christus, der für uns alle auf diese Erde kam, um uns zu retten. Er war bereit, für uns sein Leben zu geben.

Ein Chinese erzählte einmal in seiner bildhaften Sprache die Erfahrungen seines Lebens: “Ich war in eine tiefe Grube gefallen. Mit allen Anstrengungen versuchte ich herauszukommen, doch es gelang mir nicht.” Endlich kam Konfuzius vorbei und sprach:
“Mein Sohn hättest du meiner Lehre gehorcht, würdest du jetzt nicht in dieser Grube sitzen!
“Das weiß ich”, schrie ich, “aber das hilft mir jetzt nichts. Hilf mir, dann werde ich deine Lehre befolgen”.
Aber Konfuzius setzte seinen Weg unbekümmert fort und ließ mich ohne Hoffnung zurück.
Da schaute ein anderer über den Rand der Grube. Es war Buddha. Er kreuzte die Arme und sagte:
“Mein Sohn wenn du nur die Arme kreuzest und deine Augen schließt und in einen Zustand völliger Ruhe und Unterwerfung kommst, so wirst du einmal das Nirwana (das ewige Nichts) erreichen, gleich wie ich. Du musst dich gleichgültig verhalten in allen äußeren Umständen; so wirst du Ruhe finden.”
Mit stürmischen Schritten näherte sich Mohammed, beugte sich über den Rand und schaute in die Grube.
“Mann, mache keinen solchen Lärm. Gewiss, du bist in einer elenden Lage. Hast du Angst, du brauchst dich nicht zu fürchten. Siehe, es ist der Wille Allahs, dass du da hineingefallen bist. ….
Bedenke das! Wer kann sich seinem Willen widersetzen?
Und Mohammed ging weg … Aber er tat nichts für mich!
Danach hörte ich eine Stimme:
“Mein Sohn!”
Aufblickend sah ich das Antlitz Jesu – voller Liebe und Mitgefühl.
Kein Vorwurf kam über seine Lippen. Sofort kam er zu mir in die Grube herab.
Er umschlang mich, hob mich aus der Grube und setzte meine Füße auf festen Boden.
Er setzte sein Leben für mich ein, um meines zu retten. Darum bin ich Christ geworden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.