Diesmal Brandanschlag auf Gemeinde in Bremen.

Die Container brannten in voller Ausdehnung. Symbolbild: unsplash.com
Die Container brannten in voller Ausdehnung. Symbolbild: unsplash.com

Unbekannte haben in der Nacht auf den 9. März einen Brandanschlag auf dem Gelände der Evangelisch-Lutherischen Abraham-Gemeinde in Bremen verübt. Die Täter setzten vier Müllcontainer in Brand, die auf dem Gelände neben dem Kindergarten der Gemeinde standen, sagte die Pressesprecherin der Polizei Bremen, Franka Haedke, gegenüber der Evangelischen Nachrichtenagentur IDEA.

Die Container brannten in voller Ausdehnung. Die Flammen drohten, auf das Gebäude des Kindergartens überzugreifen. Einen der brennenden Container schoben die Täter auf eine angrenzende Straße. Zeugen sahen, wie mehrere dunkel gekleidete Personen vom Brandort flüchteten. Die herbeigerufene Feuerwehr habe das Feuer gelöscht, bevor er auf den Kindergarten übergreifen konnte, so Haedke.

Die Abraham-Gemeinde gehört zum Zusammenschluss theologisch konservativer Bremer Gemeinden, der „Arbeitsgemeinschaft missionarische Kirche“. Weitere Mitgliedsgemeinden des Zusammenschlusses sind St. Martini, St. Markus, St. Matthäus, Epiphanias, St. Johannes-Sodenmatt, und die Hohentorsgemeinde. (IDEA)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.