Drogen – und ihre schrecklichen Auswirkungen auf den Festivals

EIN WIENER EDELMANN, als übermäßiger Weinzecher bekannt, suchte
sich am Kanzelredner und Hofprediger Abraham a Santa Clara (1644 bis
1709) zu reiben:
"Lieber Herr Kuttenträger, wieviel zu trinken ist mir eigentlich erlaubt?"
"Laßt das Maß des Ochsen für Euch gelten!" meinte der Pater.
Beleidigt und verwundert zugleich lachte jener:
„Oho! Da bin ich ja wohl noch ein zahmer Vogel und bleibe dem Herrn Prediger etwas schuldig?"Abraham
aber erläuterte: "Der Ochse säuft nämlich nur, solange er Durst hat.
Ist dem natürlichen Bedürfnis genug getan, so bringen ihn weder Schläge
noch Schelten dazu, weiter zu saufen. Und darin, Freund, lerne der
Mensch vom Ochsen das Maßhalten!"Der Chemiker und Pharmakologe Arthur E. Wilder-Smith
schrieb: „Obgleich unsere Generation meint, sie könne
nicht an Gott glauben, leidet sie an Heimweh nach der
Ewigkeit, nach Bedeutung und Schönheit. Dieses Heimweh
hat sie todkrank gemacht. Eltern und Lehrer können nicht
die Medizin der Ewigkeit, die sie braucht, herbeischaffen,
deshalb wenden sie sich den Drogen als Hilfsmittel zu.
Die ältere Generation sucht eine Lösung, indem sie
Bewusstsein und Heimweh in Alkohol, Opiaten, Nikotin und
Barbituraten ertränkt, während die junge Generation
Bewusstseinsveränderung durch Chemikalien ausprobiert.“Aktuelle Meldungen vom Wochenende: Übersee/Traunstein  – Zwei Schülerinnen sind am Wochenende bei einem Reggae-Festival am Chiemsee vergewaltigt worden.Nach Polizeiangaben besuchten am Wochenende rund 24 000 Menschen das Musikfestival, das seit 1994 jährlich in Übersee stattfindet. Neben Drogenmissbrauchs beschäftigte in diesem Jahr vor allem exzessiver Alkoholkonsum die Sicherheitskräfte auf dem Gelände. Ein unter Drogeneinfluss stehender 17-Jähriger etwa wurde am Samstagabend zusätzlich mit einem Blutalkoholwert von 2,34 Promille von den Rettungsdiensten aufgegriffen. Kurz danach versorgten die Sanitäter eine 16-Jährige und einen weiteren 17-Jährigen, die 2,66 sowie 2,74 Promille Blutalkohol hatten. Die Jugendlichen seien hilflos durch das Gelände getorkelt, teilte die Polizei mit. merkur.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.