Du bist keine Null

Warum bist du keine Null?

Die rote 1 oder der Wert der Nullen!

Zusammengekauert sitzt er im Studierzimmer seines Pastors. Er fühlt sich total zerschlagen. Tränen laufen über das eingefallene Gesicht des Jungen. „Komm schon, sag doch was Dich derart bedrückt.“ Gütig lächelt ihm sein Pastor zu. Endlich rappelt sich der Junge auf. „Papa hat recht, das krieg ich nie hin! Nie, was ich hinkriege sind Nullen, nichts als Nullen. Zaghaft beginnt er dem Pastor zu erzählen, was er alles verbockt hatte, als der alte Mann zum Notizblock greift. Der Junge fährt hoch: „Aber du schreibst das nicht etwa auf!“ „Beruhige Dich, den Zettel kriegst du, wenn deine Anklage fertig ist.“ Endlich war er soweit und Jakob trat zu ihm hin. Und wieder sank der Junge zusammen. „Stimmt, schau, hier steht all das, was du in deinem Leben verbockt hast.“ Er zeigt ihm den Zettel, „stimmt, das bist du! Aber Du hast Dein Leben Jesus übergeben. Das alles hat er auf sich genommen und in Ordnung gebracht. Das alles spricht nicht mehr gegen Dich! Und Jesus hat sich zwischen Gott und Dich gestellt. Nichts, gar rein nichts Verwerfliches findet Gott an Dir!“ Vor die lange Reihe von Nullen schreibt er eine rote eins. „Du bist kostbar für Gott. Der ist total in seinen Sohn verknallt, er liebt dich, nicht weil du eine Leistung vollbracht hast, sondern weil Jesus für deine Fehler gradesteht. Du bist sehr kostbar in Gottes Augen! Auf dem Zettel steht dein unvorstellbar hoher Wert!!“

100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000

Diese Lektion habe ich Zeit meines Lebens nie vergessen.

Kommentare

  1. Wayne

    ja, es ist echt voll schön zu wissen, dass Gott uns alles vergiebt und uns soooo sehr liebt!! Diese Liebe ist unbegreiflich und wir werden diese Liebe nie in dem Maße zurückgeben können, wie Gott sie uns gibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.