Ein neuer Jesusfan in der Bundesliga

Heute predigen die Fussballer mehr als die Pastoren…..

„Danke, Jesus“ – Platzverweis im Latino-Final

 
Paulo Cesar Fonseca do Nascimento
Paulo Cesar Fonseca do Nascimento: Tinga.

Er köpfelt das entscheidende 2:1 ein, reisst das Trikot hoch und zeigt den Fans sein „Obrigado, Jesus" auf dem Leibchen. Der Schiedsrichter schickt den bereits verwarnten Mittelfeldregisseur vom Platz – und dieser wiederholt die Geste: Tinga, der zu Borussia Dortmund wechselt, macht gelb-rote Schlagzeilen.

Bei der Copa Libertadores, dem lateinamerikanischen Gegenstück zur Champions League, ist „Danke, Jesus!“ zuviel des Jubels. Doch das zweite Tor, das Tinga für Internacional Porto Alegre letzte Woche im Finalrückspiel auf eigenem Terrain schoss, sicherte dem Club zum erstenmal die begehrte Trophäe und versetzte die Stadt in einen Freudentaumel.

Der Titelverteidiger (und Weltpokalsieger) FC São Paulo glich im dramatischen Finish zwar noch aus, doch zu mehr reichte es nicht. Der Club aus der Metropole war er den Gaúchos im Hinspiel mit 1:2 unterlegen.

Kommentare

  1. droog

    mohammed, buddha, scientology und was weiss ich noch was für shirts fändet ihr doch bestimmt auch nicht so witzig. von irgendwelchen (produkt-) werbe shirts ganz zu schweigen. außerdem: gibt es etwas oberflächlicheres als das was man auf dem t-shirt hat?

  2. Johnny

    Ich weiss nich aber ich hab mal gehoert dass die ganze Sache mit dem 2. T-shirt gar nich mehr erlaubt ist… kann aber sein dass des nur bei der WM so war… vielleicht weiss einer von euch mehr..!?
    Greetings From America Johnny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.