Heuchelei

Die Welt ist voll davon.

ali

Heuchelei

Heuchelei ist nicht nur lächerlich, sie ist sogar gefährlich. Ein paar Beispiele:

Fußballer
schreiben auf ihr Trikot: „Keine Macht den Drogen“, aber ihre Spiele
werden von Brauereien gezahlt. Absolut lächerlich, oder?

Auf jeder todbringenden Glimmstängelpackung wird vor gesundheitlichen Gefahren gewarnt. Noch lächerlicher, oder?

Die
Bildzeitung regt sich unheimlich über Sexualstraftäter auf. Welches
Schmierblatt bringt mehr nackte Haut, um sich zu verkaufen und die
Leute noch sexgieriger zu machen? Schlimm, denn die Bildzeitungsleser
sind so abgestumpft, dass sie diese Heuchelei nicht bemerken.

Aber
jetzt kommt wahrscheinlich nicht mehr messbare Lächerlichkeit: In einem
Video warnen Ozzy Osbourne und andere Musiker vor Gehörschäden. Nein,
das ist kein Spaß. Phil Collins und sogar DJ Ötzi erlitten in der
Vergangenheit einen Hörsturz. Andere Megakrachmacher und Ohrenkiller
kommen in dem Video gegen laute Musik zu Wort: Brad Delson (Linkin
Park), Wyclef Jean, Debbie Harry und noch dazu der Drummer von
Metallica, Lars Ulrich. Sie selber tragen bei ihren Konzerten
Ohrenschützer. Ihren Fans lassen sie voll das Brett rüber und entlassen
sie in frühzeitige Taubheit; in den USA leiden fast 10% der Leute an
lärmbedingten Schäden – an diesem Beispiel sieht man wieder die ganze
Verlogenheit des Rockgeschäftes.

Gott ist anders!
Er redet zu uns aus einem Buch, das jeder lesen kann. Er warnt uns vor
blinden Blindenführern und vor Heuchlern. Wer die Bibel aufschlägt, der
kann das alles durchschauen.


Aber warum lesen wir nicht in dem Buch? Weil es auch uns, in unserer Verlogenheit bloßstellt.


Gott sagt uns oft und öfter: „[…] wer Ohren hat zu hören, der höre.“ (
Markus 4,9)

Kommentare

  1. S.

    Wenn ich die Macht dazu hätte euch zu verbieten, so würde ich euch verbieten.
    Was ihr hier betreibt ist wirklich das aller letzte. Wollt den Kiddys die Hirne waschen. Eure Beiträge zu den verschiedensten Themen sind sowas von lächerlich das man sich fragen muss wer sowas aufrichtig für gut heissen kann.

    Ich akzeptiere euch als Christen, den ich akzeptiere auch andere psych. kranke Menschen. Nichts anderes ist ein Mensch der eurem Glauben in einer fundamentalen Form nachfolgt und alles um sich herum ignoriert. Oder aber es werden Realitäten uminterpretiert auf das sie eurem kranken selbst am Ende sogar noch Bestätigung gewehren.

    Ihr seid eine Gefahr für die Freiheit. Ihr steht für Geißel und unterdrückung durch ein Menschenbuch.

    Es wäre nichts dagegen zu sagen, wenn ihr mit eurem gefährlichen Irsinn alleine bleibt, doch eure Missionierungsversuche durch Manipulation und Gehirnwäsche geht eindeutig zu weit.

    Ich verachte euch.

  2. Szczepan Sohn Satan

    Verdammt ich kann dir nur zustimmen der Christliche Glauben ist der Krankhafteste den ich kenne man darf dort keine eigenen Ansichten haben außerdem ist das alles nichts weiter als eine Sekte die verdammt viel verdient und das Geld aus den Menschen raussaugt!Krank!!!!!Und wenn man genauer überlegt merkt man das es keinen Gott gibt das ist einfach unmöglich.Ihr Christen seid krank!Außerdem was hat Musik mit Heuchlerei zu tun?Sie ist doch wenigstens für die Menschen da!Nicht wie beim Christentum die Menschen für den Glauben!!!

  3. wellvita

    ach ja, wisst ihr, die ihr euch da so aufregt… “er zuletzt lacht, lacht am besten” … ich wünsche den spöttern, dass sie dann dabei sind. macht doch selbst eine seite. mag sein, dass das eine oder andere “überdreht” klingt… na und?… schaut euch doch um in der welt… ist DAS zum lachen, was da abgeht? das ist zum heulen…!!! meint ihr nicht auch, ihr spötter und lacher und meckerer, dass es gar net so gut aussieht mit der zukunft … so wie es aussieht am globus?… wie würdet ihr denn das MORGEN – heute – zu verbessern beginnen?… einfach zudröhnen die ohren… ihr werdet sowieso alle schwerhörig, bevor euch die haare grau werden… tinnitus lässt grüssen… mal NACHdenken… und still werden und überlegen WO das leben hinführt… das wär doch was… WARUM gibt es bei jungen leuten eine sooooooo hohe selbstmordrate? WARUM schafft kaum einer eine vernünftige partnerschaft die HÄLT? WARUM steigt der drogenkonsum und der alkoholmissbrauch? warum verunstalten und zernageln und zerschneiden sich so viele junge leute ihren körper? ist DAS denn zum lachen? hallo – aufwachen!!! – was ist los? bringt doch einen konstruktiven beitrag!!! würde sich diese seite irgendwie “anders” deklarieren, dann wär´s wohl ok. seid doch ehrlich: wenn ihr den namen JESUS CHRISTUS hört… dann geht es euch nicht gut dabei… weil ihr IHN aus eurem leben ausgeschlossen habt oder gar nicht kennt. setzt euch doch mal ordentlich damit auseinander … informiert euch… und DANN … reden wir weiter… WARUM hört ihr euch nicht die berichte an?… WARUM ladet ihr euch nicht mal eines der kostenlosen bücher runter … dreht eure tv-kiste und dröhnanlage ab und versucht es mal mit richtigem lesen? habt ihr angst vor der WAHRHEIT?

  4. Tiwa

    Wer sich von anfang an GEGEN die Bibel und den gesamten Glauben streubt, hat doch im Grunde nichts auf so einer Homepage zu suchen. Oder was treibt euch sonst dazu an euch diese Texte anzuschauen?
    Mit einer von Anfang an negativen Haltung Gegen diese Texte zu gehen, anstatt neutral und auf neues bedacht, hat ja doch keinen sinn.
    Es kann sein, dass es euch einiges übertrieben vorkommt. Aber um die Dinge nachzuvollziehen müsstet ihr selber den Weg eines wiedergeborenen Christen gehen.
    Jede Aussage zur Heuchelei hat irgendwo eine wahrheit in sich. wenn man tief genug in die aussage hineinschaut. man darf die sache nit zu oberflächlich betrachten.

  5. frontline

    *Die Verlogenheit des Rockgeschäftes* da kann ich nur darüber lachen ihr verteufelt ja auch alles was euch nicht passt. Ihr seid doch ”Christen” oder ? Aber als Christen sollte man doch andere nicht verurteilen. Ich bin Christ und ich hör Hardrock/Metal das is ja schlimm*g*.
    Und das mit den Fußballern is ja wirklich nicht schlimm. Mir kommt es so vor das alles schlimm und böse ist womit ihr halt nicht einverstanden seit. Ich geb euch einen Tipp: Achtet mal auf eure Fehler oder Heuchelei!

  6. lestat

    Angra Mainyu , deine Worte sind so wahr! 😉
    aber hier gibt es wirklich viel zum Lachen und deshalb komme ich gern auf diese seite!
    Macht weiter so, ich denke es ist eine schöne Parodie auf das Christentum, was ihr natürlich hier jetzt nicht zu geben könnt, sonst würdet ihr ja aus eurer Rolle fallen! Gruß lestat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.