Ein neuer Jesusfan in der Bundesliga

Heute predigen die Fussballer mehr als die Pastoren…..

„Danke, Jesus“ – Platzverweis im Latino-Final

 
Paulo Cesar Fonseca do Nascimento
Paulo Cesar Fonseca do Nascimento: Tinga.

Er köpfelt das entscheidende 2:1 ein, reisst das Trikot hoch und zeigt den Fans sein „Obrigado, Jesus" auf dem Leibchen. Der Schiedsrichter schickt den bereits verwarnten Mittelfeldregisseur vom Platz – und dieser wiederholt die Geste: Tinga, der zu Borussia Dortmund wechselt, macht gelb-rote Schlagzeilen.

Bei der Copa Libertadores, dem lateinamerikanischen Gegenstück zur Champions League, ist „Danke, Jesus!“ zuviel des Jubels. Doch das zweite Tor, das Tinga für Internacional Porto Alegre letzte Woche im Finalrückspiel auf eigenem Terrain schoss, sicherte dem Club zum erstenmal die begehrte Trophäe und versetzte die Stadt in einen Freudentaumel.

Der Titelverteidiger (und Weltpokalsieger) FC São Paulo glich im dramatischen Finish zwar noch aus, doch zu mehr reichte es nicht. Der Club aus der Metropole war er den Gaúchos im Hinspiel mit 1:2 unterlegen.

Kommentare

  1. Angra Mainyu

    Vielleicht tue ich dir den gefallen wenn ich nicht mehr über euch lachen kann….

    Aber laut eurer Auffassung kann es ohnehin keinen freien Willen geben dass euer Gott ohnehin allmächtig ist und alles so gefügt hat wie es ist. Aber stattdessen hängt ihr deppen euch an meiner bewusst so gewählten Wortwahl auf….da ich nicht an eure Märchen glaube glaube ich, im gegensatz zu euch, auch nicht daran dass ich von eurem Gott Programmiert wurde.
    Uberaus Lustig wenn mir Menschen etwas von einem freien Willen erzählen wollen die vor jedem Gedanken den sie denken die Bibel um rat fragen….

  2. Vanadis

    Lustig das ausgerechnet Leute die z.B. Schwulsein für heilbar halten und alles was etwas außerhalb der Bibel steht verteufeln von “ausgesprochener Beschränktheit im Denken” sprechen…
    Hach, die Ironie…

  3. Anonymous

    Du zeugst von ausgesprochener Beschränktheit im Denken und ich wäre dir sehr verbunden wenn du diese Seite nicht mehr besuchst @Angra Mainyu,

    Freier Wille zeichnet sich dadurch aus das er tatsächlich frei ist, mit “konfigurieren” wäre er nicht mehr frei!

    Lern erst mal denken ehe du dich andauernd in theologische Debatten verwickelst.

    By the way ist dein agnostisches Weltbild noch viel kleiner als das “Kartenhaus” von uns Christen.

    Also go away, dir wird keiner Nachtrauern. Sorry aber das musste raus!

  4. Maggus

    Hör bitte auf, den Islam als von Grund auf böse darzustellen! Das ist er nicht.
    Ich kann auch (leider) aus der Bibel einen mordenden Gott herleiten. Wäre aber ein falsches Bild, weil einseitig, richtig?
    Und nur weil die Medien, die Politiker, die Amis und leider auch ein paar Kirchen versuchen, uns zu verklickern, dass der Islam böse ist und aus Terror besteht, solltest Du das nicht alles nachquatschen, sondern ein ganz kleines bisschen objektiv bleiben. Ich weiß, is schwer, aber möglich.

  5. Angra Mainyu

    Demnach ist euer Gottvater auch schon aus dem Rennen, oder? Immerhin ist der auch nicht gerade zimperlich. Apropros zimperlich Wenn er allmächtig ist warum lässt er dann das böse oder den Sündenfall zu? In seiner allmacht muss es doch möglich sein einen freien willen so zu konfigurieren dass regelbrüche gar nicht vorkommen können.?

  6. Vanadis

    Aha, und nur weil DU und deine Sektenspinner glauben, dass “Jesus der einzig wahre Gott” ist, willst du anders denkenden verbieten ihren glauben zu leben? Das ginge dann im O-Ton wohl so: “Seht, der hat Mohammed auf seinem Trikot stehen!!! Stellt ihn vom Platz bis er sich zu Jesus bekehrt hat!! Da drüben, da läuft schon einer mit Christus-Trikot! So muss es sein sonst liegt ihr falsch! Warum? Weiß ich selbst nicht so genau aber WEIL ICH mich auf die Bibel berufe ist alles andere falsch!!!”

    Es stand schon letztens in einem anderen Kommentar und ich zitier das gerne: So ein erbärmliches, intolerantes, kleines Kartenhausweltbild…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.