Ein Neujahrsvorsatz (von Matthäus Henry: 1662-1714)

′′ Meine Zeiten liegen in deiner Hand!”(Psalm 31:15)′′ Fest im Glauben daran, dass meine Zeiten in Gottes Hand liegen, unterwerfe ich mich und all meine Angelegenheiten für das kommende Jahr, der weisen und gnädigen Entsorgung der göttlichen Versorgung Gottes.Ob Gott für mich bestimmt. …

..Gesundheit oder Krankheit,Frieden oder Ärger,Trost oder Kreuze,Leben oder Tod –möge Sein heiliger Wille geschehe!All meine Zeit, Stärke und Dienst widme ich mich der Ehre des Herrn Jesus — und sogar meinen gemeinsamen Handlungen.Es ist meine ernsthafte Erwartung, Hoffnung und Verlangen, mein ständiges Ziel und Bemühen — dass Jesus Christus in mir vergrößert wird.

In allem, was ich zu tun habe, liegt meine gesamte Abhängigkeit von Jesus Christus für Kraft. Und was auch immer ich in Wort oder Tat tue, ich will alles in seinem Namen tun, um ihn zu meinem Alpha und Omega zu machen. Ich habe alles von Ihm — und ich würde alles für Ihn verwenden. Wenn dies ein Jahr der Betroffenheit beweisen sollte, ein trauriges Jahr für mich —

Ich werde all meine Stützen und Trost vom Herrn Jesus holen und mich selbst bei Ihm, seinen ewigen Trostungen und der guten Hoffnung, die ich auf Ihn durch Gnade habe.Und wenn es mein sterbendes Jahr sein sollte — dann liegen meine Zeiten in der Hand des Herrn Jesus.Und mit demütiger Abhängigkeit von seiner Vermittlung würde ich mich in die ewige Welt wagen und nach der gesegneten Hoffnung suchen. Sterben und Leben — Jesus Christus wird, ich vertraue, für mich Gewinn und Vorteil sein.

Oh, dass mir die Gnade Gottes ausreichen möge, um mich immer für meine eigene Unwürdigkeit, Schwäche, Torheit und Gebrechen zu sorgen — zusammen mit einer bescheidenen Abhängigkeit vom Herrn Jesus Christus sowohl für Gerechtigkeit als auch Stärke.”

@ Matthäus Henry 1662-1714

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.