Ein paar Gedanken zum aktuellen Hype der Fußball-WM …

Was fasziniert uns eigentlich derart an solchen Events, wie es die Fußball-WM in Südafrika ist, dass wir bei Spielen der deutschen Nationalmannschaft (oder anderer Mannschaften) kaum noch denken können? Es geht ja nicht darum, dass man sich nicht – mehr oder weniger interessiert – mit einem solchen Spiel beschäftigen dürfte. Aber es geht anscheinend manchen so, dass sie ohne dieses Spiel nicht meinen leben zu können und diesen Events alles unterordnen. Was werden wir davon im Himmel wiedersehen? Aber in einer ruhigen Minute (nach der WM) sollten wir uns doch fragen, für was wir eigentlich fiebern. Und was wirklich Wert-haltig ist für das Leben eines Christen.
"Trachtet aber zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit …" (Matthäus 6,33). bibelpraxis.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.