“Als sein zehn Wochen alter Sohn am plötzlichen Kindstod starb, sagte Elon Musk seiner Ehefrau Justine, dass er nicht darüber reden wolle. Außerdem halte er ihre Trauer für “emotional manipulativ”, erzählte sie in einem Interview. Wenig später bei einem Streit schrie sie ihn an: “Ich bin deine Frau und nicht deine Angestellte.” Er erwiderte kühl: “Wärst du bei mir angestellt, würde ich dich feuern.” Tatsächlich wurde die Ehe kurz darauf geschieden. Seine Exfrau Justine sagt heute über ihn: “Er tut, was er will, und dabei ist er gnadenlos. Es ist Elons Welt, und der Rest von uns lebt auch darin.”
Elon Musk ist Egomane, Narziss und auch Fantast, der nachts nicht schläft, weil er fürchtet, eine Flotte von Robotern könne die Weltherrschaft übernehmen. Nur er, so ist der 43-Jährige überzeugt, könne die Menschheit vor dem Untergang retten. Dafür müsse er sie auf den Mars bringen. Zur Not werde er dafür den Roten Planeten auch aufheizen. Er wäre gern wie Iron Man, der Held aus dem Comic, der das Böse besiegt. Eine Figur des Superhelden steht in seinem Büro…..
Heute gibt es Freunde, die an seinem Geisteszustand zweifeln. An seinem 40. Geburtstag ließ er sich an eine Wand ketten, und ein Messerwerfer zielte auf Ballons neben dem Kopf und zwischen den Beinen.
Es scheint, als lebe und arbeite er immer nach dem Motto: alles oder nichts. Er kann nicht ohne Risiko. Immer auf Messers Schneide. “Es gibt bei mir das nagende Gefühl, dass alles kaputtgehen könnte”, sagt Musk. Eine explodierte Rakete, ein Rückruf seiner Autos – und alles kann vorbei sein. Für sein eigenes Ende hat er einen Plan: “Ich will auf dem Mars sterben.” Stern.de
”Nun ist es so, dass Elon Musk zwar viel erreicht hat in seinem Leben, selbst er jedoch irgendwann diese Erde verlassen wird. Alleine, ohne Geld, ohne Macht, nicht in einem Tesla und auch nicht mit SpaceX.
Dann wird Musk vor Gott stehen, seinem Schöpfer. Dem Schöpfer des ganzen Universums. Hoffentlich nicht erst dann, wird Musk klar, dass alles Geld der Welt ein Abklatsch dessen ist, was Gott gehört.” Sam Urech
Wie verführt und dumm sind Menschen, die einem solchen Menschen nachlaufen. Es ist Zeit aufzuwachen. Es ist Zeit dem zu folgen, der uns das ewige Leben in der Herrlichkeit Gottes versprochen hat.