Eminem bietet den Fans in Hannover einen Best-of-Abend. Einen Best-of-Abend mit viel Sprechgesang aus seinem kaputten Leben.

8 Mile – der Kinofilm mit Rap-Idol Eminem schilderte die Trostlosigkeit eines Daseins in Detroit, USA, im Stadtviertel 8 Mile: Eine Mutter – Alkoholikerin und ohne Job, der Vater im nirgendwo. Der Freund der Mutter, der Mann mit den vergilbten Zähnen und den leeren Versprechungen, auf den die Mutter ihre Hoffnungen setzt, macht auch keinen guten Eindruck und verlässt die Mutter nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit dem Sohn (Rabbit). Seine Mutter nennt ihn so, weil er als Kind wie ein Hase aussah. Der Spitzname (Nickname) blieb ihm … Rabbit (Eminem) arbeitet in der Autoindustrie am Band. Abends geht er rappen und misst sich mit anderen Großmäulern auf der Bühne.
In unserer Welt zählen nur die Blender, die Leute mit den Ellenbogen, die alle anderen nieder- und platt machen. Mich beeindrucken die Rapper dadurch, dass manche von Ihnen Missstände und Wahrheiten aufzeigen in Ihrem Umfeld oder der Umwelt. Nur leider können Sie auch keine Lösungen anbieten. Eminem ist einer von ihnen. In seinem Titelsong Lose Yourself spricht er zum Teil genau das aus, was Gott selbst auch sagt! – Nur, Gott bietet dir auch eine echte Lösung an!
„… Look,
if you had
one shot,
one opportunity
To seize everything you ever wanted
– In one moment!
Would you capture it
or just let it slip? ….“

„… You own it, you better never let it go (oh)
You only get one shot, do not miss your chance to blow
This opportunity comes once in a lifetime (yo) …“

Gott gibt dir genau die Möglichkeit, von der Eminem hier spricht!

„… to seize everything you ever wanted – in one moment! …“

Denn wenn du dich traust, einmal hinter die Kulissen zu sehen, und dann dort zu graben beginnst, dann merkst du sehr bald, worum es eigentlich geht. Denn dieses „ … to blow one shot …“ und „ … to drop bombs …“ in einem solchen Battle schreit viel lauter nach Anerkennung, Respekt, Liebe & Zuwendung, als die Musik jemals sein kann. Gott bietet dir nicht an, einmal auf irgend einer popeligen und unbekannten Bühne der Held des Tages zu sein. Nein, er bietet dir an, das zu bekommen, nach was du eigentlich schreist.

Alles, auf was es ankommt, ist deine Entscheidung! Es bleibt die Frage bei dir:

„… would you capture it or just let it slip? …“

Laut Bibel gibt dir Gott mindestens einmal in deinem Leben die Gelegenheit dich für oder gegen ihn zu entscheiden. Aber bedenke, für jede Gelegenheit gilt:

„… this opportunity comes once in a lifetime …“

Jesus liebt dich als Persönlichkeit! – So wie du bist. Er war und ist bereit, für dich zu sterben. Noch besser: er hat es schon getan (nachzulesen in der Bibel). Und genau jetzt, wenn du darüber nachdenkst, stellt das auch wieder eine Gelegenheit dar, für die gilt:

„… You only get one shot, do not miss your chance to blow …“

Kommentar verfassen