Erster lutherischer Transgender-Bischof in den USA.

Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Amerika gilt als die liberalste der verschiedenen lutherischen Denominationen in den USA. Wir liberal, zeigte sich in der letzten Bischofswahl: Die California’s Sierra Pacific Synode wählte Rev. Megan Rohrer als Bischof. Sie ist eine Frau, verheiratet mit einer anderen Frau, betrachtet sich allerdings als Transgender und möchte geschlechtsneutral (im Englischen they/them: nicht ins Deutsche übertragbar, da sie/sie) oder auch mit “er” angesprochen werden. (Mitternachtsruf. mnr.ch/

Wie sagte schon der alte Spurgeon: “Es wird die Zeit kommen, wenn sie statt Hirten die die Schafe weiden, die Kirchen Clowns haben werden, die die Böcke unterhalten.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.