FC Bayern, Deutsche Meisterschaft und Wahrsagerei.

In der "Welt" fand ich folgende Meldung zum Finale  der Deutschen Fussballmeisterschaft:"Besser hatte den Bayern eine Meldung um eine andere Dame gefallen. Eine Münchner Wahrsagerin prophezeite ihnen aufgrund des Gründungsdatums und der Sternenkonstellation den Last-Minute-Titel – so wie einst 1986 oder 2000. Diese Wunder der Klubhistorie wurden unter der Woche in den lokalen Medien beschworen und 69?000 Menschen wollten sehen, ob ein drittes wahr werden kann." Hatr der FC Bayern nicht schon genug schlechte Erfahrungen mit dem erfolglosen Klinsmann-HokusPokus gemacht? Scheinbar nicht.
5. Mose 18, 10-12: "Daß nicht jemand unter dir gefunden werde, der sei ein Wahrsager, oder ein Tagewähler oder der auf Vogelgeschrei achte oder ein Zauberer oder Beschwörer oder Zeichendeuter oder der die Toten frage. Denn wer solches tut, der ist dem Herrn ein Greuel." 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.