Franz war beliebt und galt als einer der besten Fußballer der deutschen Geschichte. Er war aber auch Trainer und Funktionär. Als Werbegesicht war er auch bekannt.
Er sang uns auch noch ein Lied:
Gute Freunde, kann niemand trennen. Gute Freunde sind nie allein. Weil sie eines im Leben können. Füreinander da zu sein…(kann bei YouTube gehört werden).
Es ist ein Lied, dass die Deutschen heute singen und leben sollten. Vielleicht war dieses Lied das beste, was Franz hinterlassen hat.
Nun ist er weg. Traurig. Besonders für die Familie. Aber so ist leider die Realität.
Wie sehr wir auch vom Tod umgeben sind, wollen wir ihn doch nicht akzeptieren. Wir können den Tod nicht annehmen als würde er zu uns gehören. Der Tod ist und bleibt unser Feind. Obwohl jeden Tag tausende Menschen sterben.
Diese Tatsache lässt uns erkennen, dass der Mensch nicht für den Tod, sondern für das Leben geschaffen wurde. Das Leben wurde durch den Sündenfall zerstört. Die Beziehung zu Gott und zur Wahrheit ist nicht mehr da. Jetzt ist nicht mehr die Herrlichkeit und das Leben unter uns. Der Tod, Krieg, Krankheiten und das Leiden sind unsere ständigen Begleiter.
Was hat doch die Sünde mit unserem Leben gemacht…
Psalm 90,12 Lehre uns unsere Tage richtig zählen, damit wir ein weises Herz erlangen!
Heute können wir durch Jesus Christus das Leben bekommen. Das hat er versprochen.
Johannes 11,25 Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; 26 und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das? 27 Sie spricht zu ihm: Ja, Herr! Ich glaube, daß du der Christus bist, der Sohn Gottes, der in die Welt kommen soll. Memra TV – Abdul