Gaddafi: Africa’s ‘king of kings’

A meeting of more than 200 African kings and traditional rulers has bestowed the title „king of kings“ on Libyan leader Muammar Gaddafi.(news.bbc.co.uk) Anderswo nannte er sich auch mal: „Brüderlicher Leiter und Führer der sozialistischen libyschen arabischen volksmassendemokratischen Großen Revolution des ersten September“. Dieser total verrückte Mann erinnert neben seinen anderen despotischen Kollegen der jüngeren Geschichte an einen Mann aus der Bibel, an dem Gott ein hartes Exempel statuiert hat.

„Aber auf einen bestimmten Tag tat Herodes das königliche Kleid an, setzte sich auf den Richtstuhl und tat eine Rede zu ihnen. 22 Das Volk aber rief zu: Das ist Gottes Stimme und nicht eines Menschen!  23 Alsbald schlug ihn der Engel des HERRN, darum daß er die Ehre nicht Gott gab; und ward gefressen von den Würmern und gab den Geist auf. (Daniel 5.20)
24 Das Wort Gottes aber wuchs und mehrte sich….“ Apg.12,21

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.