Gebet von König George VI. von England.

Durch diese Welt werde ich nur einmal gehen. Lass mich deshalb alles Gute, das ich tun kann, jede Güte, die ich Menschen erweisen kann, jetzt tun. Lass mich es nicht aufschieben oder vernachlässigen, denn ich werde diesen Weg nicht wieder gehen.

Kommentare

  1. Peter

    Nicht das Beliebige, sondern das Rechte tun und wagen, / nicht im Möglichen schweben, das Wirkliche tapfer ergreifen, / nicht in der Flucht der Gedanken, allein in der Tat ist die Freiheit. / Tritt aus ängstlichem Zögern heraus in den Sturm des Geschehens / nur von Gottes Gebot und deinem Glauben getragen, / und die Freiheit wird deinen Geist jauchzend umfangen. Dietrich Bonhoeffer, Widerstand und Ergebung, 208.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.