Gentleman im Interview: „Jesus’ Message war die Richtige“

Du glaubst an Gott? Ich glaube an das Göttliche. Mir hilft der Glaube an Gott, der alles zusammenhält und das Wissen daran, an dem du dich festhalten kannst. (Gentleman, ein Deist)    Ist Weihnachten einfach nur noch eine Kommerzveranstaltung mit einem in den Hintergrund gerückten Ursprung oder mehr? Ich freue mich über Jesus Geburt. Der hatte den Durchblick und seine Message war die Richtige. Trotzdem würde ich mich nicht als Christ bezeichnen. Ich sehe die Kirche kritisch und weiß auch nicht, ob Jesus das Christentum gewollt hätte. (Das ist leider kein rettender Glaube, lieber Gentleman!) haz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.