Glaube an Gott so wie ein Blinder an die Sonne glaubt; nicht weil er sie sieht, sondern weil er sie fühlt!

Ohne Gott ist das Leben ein Tanz auf der Falltür des Nichts. Das ist unerträglich. Tief in unserem Herzen tragen wir eine Ahnung davon, dass es ein Leben ohne Verfallsdatum gibt. Unser Leben hat als Ziel nicht den Tod. Das letzte Ziel ist die Gemeinschaft mit Gott. Ohne Glaube ist die Erde nur ein Massengrab, ein sinnloser Planet. Mit Gott bekommt das Leben eine Würde, weil es kein Verfallsdatum hat: „Das erschließe ich aus der Gesamtschau und dem Wissen, es gibt einen Gott, der mich mag und der mich bestimmt hat für einen Sinn, der nicht vergeht.“ 
Wir sind gewollt! Über unserem Leben stet Gottes großes Ja: „Du bist gewollt! Ich liebe dich von deinem ersten Moment an! Du bist kein Zufallsprodukt!“ Das ist ein Minderwertigkeitskiller erster Güte. 
Der Mensch hat aber drei Sehnsüchte in seinem Herzen, die ein Hinweis auf Gott sind.
1. Liebe. In jedem Menschen schlummert die Sehnsucht, geliebt zu werden. Wir sind geradezu unersättlich danach. 
2. Sinn. In unserem Herzen ist eine Sehnsucht vorhanden, den Sinn unseres Lebens zu entdecken. 
3. Ewigkeit. Wir sehnen uns nach Leben ohne Verfallsdatum. Gott habe die Ewigkeit in unser Herz hineingelegt. 
Doch viele Menschen glauben an eine „endgültige Bedeutung des Lebens ebenso wenig wie an den Weihnachtsmann“. Da alles relativ ist bastelt sich jeder seinen persönlichen Lebenssinn aus Sinnfragmenten zusammen. Aber der Sinn ist und bleibt in Gott. Nach Alexander Garth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.