Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln mußt du selber. (aus Irland)

Es begann mit einem Lächeln. Da war einmal ein Mann Namens Spurgeon. Er ging oft durch die Straßen. und immer kam er an einem Haus vorbei, dort saß ein kleiner Junge am Fenster. Und immer wenn er vorbeikam lächelte er dem Jungen zu. Da freute sich der Kleine immer so dass er jedes mal einen Juchzer tat. Nach einiger Zeit begangen die Eltern sich zu wundern worüber sich ihr Kleiner so sehr freute. Sie bemerkten dass er immer juchzte wenn ein bestimmter Mann am Haus vorbei ging. Sie fragten den Kleinen worüber er sich so freute, aber er konnte nicht richtig antworten, dazu war er noch zu klein. Wieder ging dieser Spurgeon am Haus vorüber, wieder saß der Kleine am Fenster. Spurgeon lächelte ihm wie immer zu und der Kleine juchzte laut. Da dachte sich der größere Bruder, ich will doch mal sehen wer das ist und wohin er geht. Beim nächsten mal, zog er als der kleine Bruder sich wieder total freute schnell seine Jacke an und folgte dem netten Mann. Als er wieder nach Hause kam und berichtete seinen Eltern:” Das ist ja ein Prediger, er ging dort in die große Kirche am Ende der Straße. Da waren die Eltern sehr erstaunt, denn sie kannten diesen Prediger nicht. Sie sprachen zueinander, wenn er solch ein freundlicher Mann ist wollen wir doch mal hören was er predigt. Zuerst ging dann die Mutter mit den Kindern zum nächsten Gottesdienst. Ihr gefiel es dort und auch was der Spurgeon zu sagen hatte. Bald kam dann auch der Vater mit. Von da ab gingen regelmäßig zum Gottesdienst. Mit der Zeit ging dann die ganze große Familie hin, sieben Personen. Und sie alle kamen zum Herrn und wurden getauft. War es schwer zu lachen ? Es begann mit einem Lächeln. Autor unbekannt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.