Heute ist der Tag des Lachens. Was es alles gibt.

Wir wissen, dass wir als echte Christen verlacht und verspottet werden. Aber in der Ewigkeit werden nur wir lachen.

Niemand lacht über Gott in einem Krankenhaus. – Niemand lacht über Gott im Krieg.
– Niemand lacht über Gott, während des Feuerbrandes oder einer Überschwemmung.
– Niemand macht sich lustig über Gott, wenn das Flugzeug plötzlich in starke Turbulenzen kommt.
– Niemand lacht über Gott, wenn in einer dunklen Gasse zwei Fremde einem den Weg versperren.
Jedoch wenn jemand auf einer Cocktailparty zum Thema Gott Scherze macht – über den Gott, den sie gar nicht kennen. Oder wenn Dummköpfe sagen, dass Gott uns hasst, oft gewürzt mit einer frechen Schlussfolgerung, erfüllt von Torheit – denn dann lachen und amüsieren sich die Spötter.
– Aber niemand lacht über Gott, wenn er jede Zelle seines sterblichen Fleisches spürt, in Krankheit auf dem Sterbebett. Wenn ein kalter Hauch des Todes, irgendwo ganz in der Nähe hinter dem Rücken zu spüren ist.
– Auch wird niemand über Gott an dem Tag des Gerichts lachen…

Jeder Mensch muss einmal sterben und kommt danach vor Gottes Gericht.
(Hebräer 9,27)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.