Heute vor 2 Jahren, am 26. September 2014 wurde Pastor Saeed im Iran verhaftet.

Heute vor 2 Jahren, am 26. September 2014 wurde Pastor Saeed im Iran verhaftet. Seitdem wird er illegal gefangen gehalten, gefoltert, medizinisch vernachlässigt und von mindestens drei verschiedenen Gruppen mit dem Tode bedroht.

 
Heute wird weltweit, in über 30 Ländern für ihn, seine Familie und seine Freilassung gebetet.
 
Heute vor 16 Tagen, am 10.9.2014 hat er einen Geburtstagsbrief an seine Tochter Rebeklka geschrieben, die am 12. September 8 Jahre alt wurde. Der Brief wurde erst gestern, auf der Eröffnungsveranstaltung für diesen Gebetstag in Washington von Saeeds Frau Naghmeh vorgelesen.
 
Der Brief zeigt die unverminderte Glaubensstärke eines Mannes, der seinen Gott kennt und sich nach seiner Familie sehnt.
 
Meine liebste Rebekka Grace
 
Einen fröhlichen 8. Geburtstag!
 
Du wächst so schnell auf und wirst jeden Tag hübscher. Ich preise Gott für seine Treue zu mir jeden Tag, während ich aus der Ferne durch die Gefängnismauern schaue und Bilder sehe und Geschichten darüber höre, wie Du wächst, beides, geistlich und körperlich. O, wie ich mich danach sehne, Dich zu sehen.
 
Ich weiß, dass Du Dich fragst, warum Du so oft gebetet hast, dass ich nach Hause komme, und ich immer noch nicht zu Hause bin. Nun, da ist ein fettes „WARUM?“ in deinem Kopf und Du fragst, warum Jesus Deine Gebete nicht beantwortet wie auch die Gebete all der Menschen rund um die Welt, die dafür beten, dass ich frei – und zu Dir und unserer Familie komme.
 
Die Antwort auf WARUM? Ist WER.  Wer hat die Kontrolle? Der Herr Jesus Christus hat die Kontrolle.
 
Ich wünsche mir für Dich, dass Du wichtige Lektionen lernst in dieser Zeit der Versuchung.
Lektionen, die Du dann mit Dir trägst für den Rest Deines Lebens. Die Antwort auf WARUM? ist WER?  Die Verwirrung durch die Frage: “Warum ist das alles passiert?” und “Warum werden unsere Gebet nicht beantwortet?” wird aufgelöst, wenn wir verstehen: „Wer die Kontrolle hat … der Herr Jesus Christus, unser Gott!“
 
Gott hat die Kontrolle über die ganze Erde und alles was auf ihr geschieht, geschieht um Sein gutes Ziel zu erreichen, zu Seiner Ehre – und es wird uns zum Guten gereichen (Rö 8:28). Jesus erlaubt mir, hier festgehalten zu werden zu Seiner Ehre. Er tut etwas in uns allen und auch draußen in der Welt. Menschen leiden und sterben überall auf der Welt für ihren Glauben, und manche mögen sich fragen: WARUM? Aber Du sollst wissen, dass die Antwort zu WARUM – WER ist. Es ist um Jesu Willen. Er ist die Kosten wert. Und Er hat einen Plan, durch unser Leben verherrlicht zu werden.
 
Ich möchte, dass Du das Buch Habakuk liest. Er hatte die gleichen Fragen wie Du. Aber schau, dass der Herr ihm in Hab 2:3 antwortete: „die Weissagung kommt ohne Verzug. Warte auf sie.“
Mama und ich hatten immer den großen Wunsch, Jesus zu dienen und hatten die große Vorstellung, uns für sein Reich und zu Seiner Ehre gebrauchen zu lassen.  Darum zahlen wir heute einen Preis, weil Gott, unser Schöpfer, uns dazu berufen hat.
 
Und so möchte ich Dich wissen lassen, dass die Antwort auf all Deine Gebete die ist, dass Gott die Kontrolle hat, und dass Er besser als wir wissen, was Er in unseren Leben und in aller Welt tut.
 
Darum, ruf aus, wie Daniel und seine 3 Freunde Shadrach, Meshach und Abed-Nego in Daniel 3:17-18!
17 Wenn es so sein soll — unser Gott, dem wir dienen, kann uns aus dem glühenden Feuerofen erretten, und er wird uns bestimmt aus deiner Hand erretten, o König!
18 Und auch wenn es nicht so sein soll, so wisse, o König, daß wir deinen Göttern nicht dienen und auch das goldene Bild nicht anbeten werden, das du aufgestellt hast!
 
Und lerne und rufe aus wie Habakuk, dass selbst dann, wenn wir nicht die Resultate bekommen, die wir erhoffen, Gott immer noch gut ist und wir WERDEN seinen heiligen Namen preisen.
 
Habakkuk 3:17-19
17 Denn der Feigenbaum wird nicht ausschlagen und der Weinstock keinen Ertrag geben; die Frucht des Ölbaums wird trügen, und die Felder werden keine Nahrung liefern; die Schafe werden aus den Hürden getilgt, und kein Rind wird mehr in den Ställen sein.
18 Ich aber will mich freuen in dem Herrn und frohlocken über den Gott meines Heils!
19 Gott, der Herr, ist meine Kraft; er macht meine Füße denen der Hirsche gleich und stellt mich auf meine Höhen!
 
Und dann bete ich, meine geliebte Tochter Rebekka Grace, dass Gott mich bald nach Hause bringen wird. Aber wenn auch nicht, werden wir immer noch gemeinsam HALLELUJAH singen, wie Habakuk es tat – sei es, dass wir durch Gefängnismauern voneinander getrennt oder gemeinsam zu Hause sind.
 
So, lass Papa Dich ein lautes HALLELUJAH singen hören, dass ich bis hierher ins Gefängnis hören kann. Ich bin so stolz auf Dich, meine süße, mutige Tochter.
 
Ehre sei Gott für immer! Amen
 
Küsse und Segen,
 
Papa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.