Ich bin da

Wer ist da?


Gott sagt:

In das Dunkel deiner Vergangenheit und in das Ungewisse deiner Zukunft,

in den Segen deines Helfens und in das Elend deiner Ohnmacht

lege ich meine Zusage: ICH BIN DA.

In das Spiel deiner Gefühle und in den Ernst deiner Gedanken,

in den Reichtum deines Schweigens und in die Armut deiner Sprache

lege ich meine Zusage: ICH BIN DA.

In die Fülle deiner Aufgaben und in die Leere deiner Geschäftigkeit,

in die Vielzahl deiner Fähigkeiten und in die Grenzen deiner Begabung

lege ich meine Zusage: ICH BIN DA.

In das Gelingen deiner Gespräche und in die Langeweile deines Lebens,

in die Freude deines Erfolges und in den Schmerz deines Versagens

lege ich meine Zusage: ICH BIN DA.

In die Enge deines Alltags und in die Weite deiner Träume,

in die Schwäche deines Verstandes und in die Kräfte deines Herzens

lege ich meine Zusage: ICH BIN DA!

Kommentare

  1. Uschi

    DIE WORTE SIND SO EINFÜHLSAM GESCHRIEBEN – DASS ICH FEST DAVON ÜBEREZEUGT SEIN KÖNNTE -TREFFENDER KANN DAS NUR EIN MENSCH SCHREIBEN (?)!- UND EIN SOLCHER MENSCH IST EIN HELFER DER MENSCHHEIT!!! –
    Auch, sogar für ein Staubkorn, ich musste leidvoll erkennen, dass die Umwelt sorgt, dass man sich nicht mit GERINGEREM ABGEBEN kann – ALS MAN SELBST IST-!
    ER IST SCHWER ZU VERSTEHEN – DENN VON DIESER GÜTE KONNTEN diese W O R T E – nicht sein!
    Ich wurde eines BESSEREN belehrt!
    Dumm – wie ich eben bin – gaube es trotzdem nicht!
    Denn…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.