Ich trete auf, also bin ich! Die Gesellschaft der Beachtungsexzesse.(FAZ)

Noch nie waren in der Menschheitsgeschichte so viele Menschen „in den Medien“, um sich dort vorzuführen oder vorführen zu lassen. Auch der mögliche Preis, bei laufender Kamera vor einem Millionenpublikum verhöhnt zu werden, ist ihnen nicht zu hoch.
(marloh65)meint kritisch dazu:
"Nicht die Show sind das Übel, sondern die Tatsache, das es dafür einen so grossen Markt in unserer stetig verdummenden Gesellschaft gibt. Die Sender befriedigen ja nur die Nachfrage der drögen Couch-Potatoes nach immer einfältigerem Unterhaltungs-Brei, damit man auch mit einem IQ von 3 und 10 Vokabeln noch mitdenken kann.  Insofern, danke an alle Redakteure und Programm-Direktoren, Moderatoren und Kärtchenhalter, Witzereisser, Jury-Mitglieder, Pseudo-Richter, Hobby-Ärzte, Container- und Urwald-Bewohner der Stumpfsinn-Sender, für die viele Zeit, die Ihr mir durch Euer grausames Programm nun verschafft habt!(Er hat sein Glotze auf den Müll geworfen)Ihr holt auch noch die letzten Menschen von der Strasse vor die 60-Zöller-Plasmas und ich habe freie Bahn auf meinem Rad oder beim Joggen im Park. Weiter so und noch mehr Low-Budget-Blockbuster bitte!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.