
“Die Wissenschaft zeigt, dass im Moment der Befruchtung, wenn das Spermium auf die Eizelle trifft, alle Informationen vorhanden sind, die diese Person aufbauen. Es werden keine neuen Informationen hinzugefügt. Diese befruchtete Eizelle, auch befruchtete Eizelle genannt, ist ein Mensch mit einer einzigartigen Kombination von Informationen, die es in der Erdgeschichte noch nie gegeben hat.
So viel kann uns die Wissenschaft sagen, aber kann sie die Frage beantworten, wann das Leben beginnt? Manche sagen ja, andere sind anderer Meinung. Aber Gottes Wort sorgt für Klarheit. Die Heilige Schrift sagt, dass alle Menschen nach Gottes Bild geschaffen sind (Genesis 1:27) und dass die Ungeborenen ängstlich und wunderbar gemacht sind (Psalm 139:14), von Gott schon vor ihrer Empfängnis bekannt (Jeremia 1:5). Die Bibel macht keinen Unterschied zwischen ungeborenem Menschenleben und menschlichem Leben, das durch den Geburtskanal gegangen ist. Beide sind in Gottes Augen Menschen und daher mit seinem eigenen Bild geprägt.
Ist das Töten einer befruchteten menschlichen Eizelle Mord? Absolut. Das Leben beginnt im Moment der Befruchtung. Von diesem Augenblick an hat ein einzigartiger Mensch, der nach Gottes Bild geschaffen wurde, sein Leben begonnen. Größe und Entwicklungsstand bestimmen nicht den Wert des Lebens. Gott tut es, und er schätzt das Leben von Anfang an.
Psalm 139:16 lautet: “Deine Augen sahen meine ungeformte Substanz; in deinem Buch stand jeder einzelne von ihnen geschrieben, die Tage, die für mich geformt wurden, als es noch keinen von ihnen gab.” Avery Foley
